Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man das Biggoron-Schwert bekommt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Biggoron-Schwert
Zelda: Tears Of The Kingdom - Biggoron-Schwert © Nintendo

Das Biggoron-Schwert kehrt in Tears of the Kingdom zurück, aber die Methode, um es zu bekommen, erfordert entweder einen harten Boss oder die Verwendung eines amiibo.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist eine große Überarbeitung dessen, was man von Breath of the Wild bereits zu kennen glaubte, aber nicht alles ist neu. Genau wie im Vorgänger gibt es in Tears of the Kingdom eine Fülle von Dingen zu sammeln, die auf die kultigsten Gegenstände der Zelda-Reihe verweisen. Und so gut wie jedes Spiel, sogar die DS-Spiele wie A Link Between Worlds, werden in irgendeiner Weise aufgegriffen.

Ein Gegenstand, der aus Breath of the Wild zurückkehrt, ist das Biggoron-Schwert, das ursprünglich in Ocarina of Time erschien. Es ist eine wirklich starke Zweihandwaffe, die mit Synthese weiter verbessert werden kann, aber wer nicht den richtigen Amiibo hat, muss in den Untergrund von Hyrule reisen.

Das Biggoron-Schwert in Tears of the Kingdom

Das Biggoron-Schwert ist in Tears of the Kingdom, wie auch in Breath of the Wild, eine mächtige Waffe mit einem hohen Grundangriff von 36. Es ist eine Zweihandwaffe mit einem sich drehenden Angriff, der so lange andauert, wie man die Y-Taste gedrückt hält, und die Beschreibung des Gegenstands verweist direkt auf den Helden aus Ocarina of Time. Im Nintendo 64-Klassiker wurde Link dieses Schwert von Biggoron geschenkt.

Der Gegenstand ist einer der wenigen einzigartigen, benannten Gegenstände in Tears of the Kingdom, aber es handelt sich nicht um einen einmaligen Gegenstand, der nicht mehr existiert, sobald seine Haltbarkeit abgelaufen ist. Tatsächlich scheinen die beiden Methoden, dieses Schwert zu bekommen, wiederholt werden zu können, entweder durch den Besuch von Irrlicht-Statuen im Untergrund oder einmal pro Tag mit dem richtigen amiibo.

Wo man das Biggoron-Schwert findet

Totenkopf-Teich

Die erste Möglichkeit, das Biggoron-Schwert in Tears of the Kingdom zu bekommen, ist, in die nördlichen Gebiete der Welt zu reisen. Es befindet sich tief in der Akkala-Hochebene, bei den Koordinaten (3248, 3444, -0431), ein Gebiet namens Totenkopf-Teich. Der Name ist treffend gewählt, nicht nur, weil die Inseln und die Uferlinie einem Totenkopf ähneln, sondern auch wegen dem, was sich darunter befindet.

Hier gibt es einen Abgrund, der direkt in den Untergrund führt, der Höhle am Totenkopf-Teich genannt wird. Das Gebiet ist auch von anderen Bereichen zugänglich, aber man muss sich durch eine Reihe von Felswänden schlagen, um dorthin zu gelangen. Dort angekommen, muss Link gegen einige Wellen von Skelett-Feinden antreten, darunter Stalkoblins und Stalfos. Nachdem alle Wellen besiegt sind, taucht ein Endgegner auf: der Stalhinox.

Er ist ein Hinox, aber in Skelettform. Man sollte Pfeile auf das Auge des Stalhinox schießen, sich vor seinen Angriffen in Acht nehmen, die das maximale Herz reduzieren, und ihn besiegen, um eine Truhe in der Nähe freizuschalten, die das Biggoron-Schwert enthält. Obwohl der Kampf mit jedem Blutmond wiederholt werden kann, muss der man zu einer der Statuen in den Tiefen gehen, um eine weitere zu erhalten, sobald diese zerstört wurde. Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit, das Biggoron-Schwert zu bekommen.

Amiibo

Es gibt zwei Zelda-amiibos, die das Biggoron-Schwert freischalten können: den jungen Link und den erwachsenen Link aus Ocarina Of Time. Keiner von beiden lässt garantiert das legendäre Schwert fallen, daher sollte man unbedingt beide amiibos jeden Tag benutzen, um die Chance zu erhöhen, das Biggoron-Schwert zu bekommen. Sowohl der junge Link als auch der erwachsene Link aus Ocarina of Time versorgen außerdem mit dem Set aus Mütze, Tunika und Hose mit Fleisch. Der junge Link gibt Pfeile, während der erwachsene Link auch einen Soldaten-Zweihänder verleiht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*