Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man die Pferdestation der Hyrule-Ebene findet

Zelda: Tears of the Kingdom - Pferde benötigen einen Stall oder eine Pferdestation
Zelda: Tears of the Kingdom - Pferde benötigen einen Stall oder eine Pferdestation © Nintendo

Die Pferdestation bietet Link einen sicheren Platz für seine Pferde, bevor er die Gerudo-Wüste in Angriff nehmen kann.


In dem riesigen Land Hyrule, das in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zu erleben ist, dienen Ställe als wichtige Zufluchtsorte für Link und seine Pferde. Ställe bieten sowohl Link als auch seinen Pferden einen Ort zum Ausruhen, und Link kann seine Rösser in jedem der zahlreichen Ställe des Spiels unterbringen, abholen und sogar individuell gestalten.

Neben diesen Ställen gibt es auch einige Pferdestationen, die im ganzen Land zu finden sind. Sie verfügen zwar nicht über alle Annehmlichkeiten, sind aber dennoch von unschätzbarem Wert für Links Bedürfnisse rund ums Pferd.

Wo man die Pferdestation der Hyrule-Ebene findet

Die tückischen Bedingungen der Gerudo-Wüste machen es unpraktisch, sie mit einem Pferd zu durchqueren, stattdessen wird die Reise auf der einheimischen Sandrobbe bevorzugt. Deshalb ist man gezwungen, nach geeigneten Unterbringungsmöglichkeiten für die treuen Gefährten zu suchen. Leider ist der Stall der Schlucht nicht mehr für Reisende geöffnet. Glücklicherweise gibt es in der Nähe eine Pferdestation, die einige der Dienstleistungen eines normalen Stalls anbietet.

Um die Pferdestation in der Nähe der Gerudo-Schlucht zu finden, sollte man sich in Richtung der Digdok-Hängebrücke begeben, die sich nördlich des Gerudo-Schlucht-Passes befindet. Die Pferdestation befindet sich bei den Koordinaten (-1692, -1660, 0020). Sie befindet sich auf der kleineren, nördlichsten Insel, die das Zentrum der Brücke verbindet, und wird von einem Mann namens Pirou geführt. Pirou empfiehlt Link, den nordöstlich gelegenen Stall der Ebene aufzusuchen, wenn er einen kompletten Stallservice benötigt.

Im Gegensatz zu den größeren, richtigen Ställen in Tears of the Kingdom verfügt die Pferdestation nur über eine kleine Scheune, in der sich die Pferde ausruhen können. Die Pferdestation verfügt zwar nicht über Schlafplätze, aber Link kann dort Pferde anmelden, ein- und ausstallen und erhält einen Stallpunkt, wenn er dort eincheckt. Um die mit den Stallpunkten verbundenen Belohnungen einzulösen, muss er jedoch einen regulären Stall besuchen.

Der effizienteste Weg zur Pferdestation führt über eine schnelle Reise zum Turm in der Gerudo-Hochebene. Der Turm befindet sich in fast gleicher Entfernung wie der Turm in der Ebene von Hyrule, so dass man von beiden Türmen aus zur Pferdestation gleiten kann.

Trotz der Schließung des Stalls der Schlucht wird man dazu ermutigt, den Ort zu besuchen, um die Quest „Aufräumen für Piaffe“ zu beginnen und abzuschließen. Außerdem verfügt der Stall der Schluch tüber einen eigenen Brunnen, der weitere Erkundungen und mögliche Entdeckungen ermöglicht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*