Overwatch 2: Wie man ein benutzerdefiniertes Spiel erstellt

Overwatch 2 - Artwork
Overwatch 2 - Artwork © Blizzard Entertainment

Im Folgenden wird beschrieben, wie man ein benutzerdefiniertes Spiel in Overwatch 2 einrichtet.


Overwatch 2 ist ein actiongeladenes Spiel, das mit einer Vielzahl von Features aufwartet. Dieser Ein-Personen-Shooter-Titel hat für alle ein wenig zu bieten. Während viele es vorziehen, mit zufälligen Mitspielern zu spielen, erstellen andere gerne eigene Spiele, um mit Freunden zu spielen.

Die Funktion für benutzerdefinierte Spiele ermöglicht es, zum Üben und Trainieren sogar mit Bots zu spielen. Obwohl benutzerdefinierte Spiele seit dem Start des Spiels zu den Lieblingen der Fans gehören, kann das Erstellen einer Lobby eine schwierige Aufgabe sein.

Wie man ein benutzerdefiniertes Spiel in Overwatch 2 erstellt

  • Das Spiel starten.
  • Auf dem Hauptbildschirm auf „Spielen“ klicken.
  • Zur Option „Benutzerdefinierte Spiele“ navigieren und darauf klicken.
  • „Erstellen“ wählen, wenn das neue Fenster auf der rechten Seite des Bildschirms erscheint.

Wenn man auf die Schaltfläche „Erstellen“ klickt, öffnet sich ein weiteres Fenster mit mehreren Optionen, aus denen man auswählen und das Spiel anpassen kann. Zunächst muss man das Ereignis benennen und dann entscheiden, wer am Spiel teilnehmen darf. Dazu muss man eine der Optionen „Jeder“, „Nur Freunde“ oder „Nur Einladungen“ wählen. Danach können Einladungen an Freunde für das Spiel verschickt oder KI als Gegner hinzugefügt werden. Damit sind die Grundeinstellungen für die Erstellung eines benutzerdefinierten Spiels in Overwatch 2 abgeschlossen. Als nächstes folgen weitere Anpassungen.

Voreinstellungen

Man geht zu den Einstellungen und wählt die Registerkarte Voreinstellungen. Dort befinden sich verschiedene Standardrunden, die man nach eigenem Ermessen auswählen kann. Es besteht auch die Möglichkeit, einen eigenen, einzigartigen Spielmodus zu erstellen, indem man die Registerkarte Arcade erkundet.

Lobby und Karten

Wenn man weitere Einstellungen vornehmen möchte, geht man zurück zu den Einstellungen und wählt das Menü Benutzerdefinierte Spiele. Hier können Spieler persönliche Einstellungen wie z. B. die maximale Anzahl an Teamspielern, Rundenpausen usw. vornehmen.

Mit den Karten in den Einstellungen kann man den Bereich komplett anpassen, indem man bestimmte Karten ein- und ausschaltet. Die Rotation in der Lobby wird keine Karte enthalten, die ausgeschaltet wurde.

Modi

Das Beste an benutzerdefinierten Spielen ist, dass man sogar einen beliebigen Modus auswählen kann. Nachdem man sich für einen bestimmten Modus entschieden hat, kann man viele Optionen anpassen, darunter auch die Spieldauer.

Helden

Auf der Registerkarte „Helden“ können die Helden nach eigenen Vorlieben ausgewählt und ihre Fähigkeiten angepasst werden.

Es ist zu beachten, dass die Einstellungen gut angepasst werden müssen, damit man in einem ausgewogenen Spiel konkurrieren kann. Außerdem empfiehlt es sich, die Einstellungen und Vorlieben zu speichern, um sich beim nächsten Spiel den langwierigen Prozess der Einrichtung eines benutzerdefinierten Spiels zu ersparen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*