Skyrim: Wie man die Falmerrüstung bekommt

Skyrim - Falmerrüstung
Skyrim - Falmerrüstung © Bethesda Game Studios

Hier wird erklärt, wie man die Falmerrüstung in Skyrim erhält, zusammen mit anderen hilfreichen Informationen.


Skyrim bietet eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen, die es ermöglichen, einzigartige Builds zu entwickeln, die zum eigenen Spielstil passen. Auch wenn man nicht in der Lage ist, alle Ausrüstungsgegenstände zu testen, die Skyrim zu bieten hat, sollte man sich die Falmerrüstung nicht entgehen lassen.

Die Falmerrüstung besteht aus einer Rüstung, Panzerhandschuhen, Stiefeln, einem Helm und einem Schild. Die Rüstung ist in zwei Varianten mit dem Skyrim-DLC Dawnguard erhältlich.

Wie man die Falmerrüstung in Skyrim bekommt

Die Falmerrüstung ist in zwei Varianten erhältlich, und zwar:

  • Schwere Falmerrüstung
  • Gehärtete Falmerrüstung

Die Falmerrüstung kann an an einem dieser Orte erworben werden:

  • Die schwere Falmerrüstung kann in der Dwemer-Ruine Mzinchaleft gefunden werden, wo es auf einem Tisch am oberen Ende einer Rampe liegt, die hinter einem Dwemertor verschlossen ist. Es sei darauf hingewiesen, dass das Dwemer-Tor mit Dietrichen aufgeschlossen werden muss. Außerdem wird die Falmerrüstung erst verfügbar sein, wenn 30 Tage im Spiel vergangen sind.
  • Die Gehärtete Falmerrüstung kann östlich des Eingangs zum Tiefenmarkt von Raldbthar gefunden werden, hinter dem Dach des verfallenen Brunnenhauses südlich von Schwarzweite. Die Rüstung befindet sich auf dem Boden einer Falmer-Hütte.

Alle Falmer-Rüstungsteile können an der Werkbank mit Chauruschitin aufgewertet werden. Man kann Verbesserungen an der Rüstung mit der Perk „Fortgeschrittene Rüstungen“ verbessern, aber das war nicht immer der Fall. Vor der Veröffentlichung des DLCs Dawnguard wurden die Verbesserungen stattdessen mit der Fertigkeit Stahlschmieden verbessert.Werte der Falmer-Rüstung

So ungewöhnlich die Rüstung durch das Fehlen von Augenschlitzen auch erscheinen mag, man kann die Umgebung dennoch gut sehen. Wer herausfinden möchte, ob die Falmerrüstung sich lohnt, sollte sich die folgenden Werte ansehen:

  • Falmerrüstung – 31 Rüstungswert, 20 Gewicht, 275 Wert.
  • Falmerhelm – 10 Rüstungswert, 5 Gewicht, 25 Wert.
  • Falmerstiefel – 12 Rüstungswert, 4 Gewicht, 55 Wert.
  • Falmerpanzerhandschuhe – 12 Rüstungswert, 4 Gewicht, 55 Wert.
  • Falmerschild – 28 Rüstungswert, 15 Gewicht, 10 Wert.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*