Skyrim: Wie man Verzauberung schnell aufleveln kann

Skyrim - Waffen und Rüstung können verzaubert werden
Skyrim - Waffen und Rüstung können verzaubert werden © Bethesda Game Studios

Verzaubern ist eine der nützlichsten Fertigkeiten in Skyrim für jeden Spielstil, und sie auf die maximale Stufe zu bringen, ist gar nicht so schwierig, wie es vielleicht scheint.


Verzaubern ist die wohl kaputteste Fertigkeit in ganz Skyrim. Wenn man ihr die nötige Aufmerksamkeit schenkt und sie auf Stufe 100 bringt, hat Verzaubern die Fähigkeit, eingehenden Schaden komplett zu negieren, Magicka-Kosten komplett zu eliminieren, andere Fertigkeiten immens zu steigern und ansonsten Skyrim in allen Spielstilen zu zerstören.

Es ist eine Fertigkeit, die so ziemlich jeder Charakter unglaublich nützlich finden wird, aber sie ist zu Beginn nicht sehr stark. Um diese spielentscheidenden Verzauberungen für das Endspiel zu erhalten, muss man die maximale Stufe der Fertigkeit erreichen. Es ist mühsam, Stufe 100 in Verzauberung zu erreichen, aber es lohnt sich.

XP-Boosts so oft wie möglich stapeln

  • Magierstein: 20% Bonus auf alle Magier-Fertigkeiten, einschließlich Verzaubern. In Verbindung mit dem Liebendenstein und der Ätherischen Krone ergibt sich ein Bonus von 35%.
  • Liebendenstein : 15% Bonus auf alle Fertigkeiten. In Verbindung mit dem Magierstein und der Ätherischen Krone erhält man einen Bonus von 35%.
  • Ahzidals Rüstung: 10% Bonus auf Verzauberung, wenn das komplette Set ausgerüstet ist. Erhältlich in Solstheim.
  • Andere Quellen: Individuell verzauberte Ausrüstung, Tränke, passiver Effekt „Magiesucher“ (Quest: Schwarzes Buch: Der bleiche Regent)

In Skyrim gibt es nur wenige Quellen für XP-Boosts, die wichtigsten sind Die Stehenden Steine. Die Verzauberung profitiert vom Magierstein, der eine 20%ige Erhöhung des EP-Gewinns für Magicka-bezogene Fertigkeiten gewährt, sowie vom Liebendenstein, der den EP-Gewinn für alle Fertigkeiten um 15% erhöht.

Man kann auch die Ätherische Krone verwenden, um die beiden Boni der Stehenden Steine zu einem zu kombinieren, was einen 35%igen Schub für Magicka-bezogene Fertigkeiten bedeutet. Ahzidals Rüstung, die in Solstheim gefunden werden kann, erhöht die Verzauberung um 10 %, wenn das komplette Set ausgerüstet ist.

Alles entzaubern, was man nicht benutzen will

Der schnellste und nützlichste Weg, um Verzauberung schnell zu leveln, ist, alles zu entzaubern, was man nicht benutzt. Die Entzauberung bringt nicht nur massig EP für Verzauberung, sondern ermöglicht es auch, die Verzauberung auf ein neues Ausrüstungsteil zu übertragen.

Es kann sinnvoll sein, denkwürdige Waffen oder einzigartige Gegenstände zur Schau zu stellen, aber es kann auch sein, dass man die Effekte auf anderen Ausrüstungsgegenständen haben möchte. Wenn eine Waffe nicht entzaubert werden kann, bedeutet das entweder, dass man den Effekt bereits kennt oder dass sie einfach nicht entzaubert werden kann. Dies führt dazu, dass man auf niedrigen Stufen mehrere Verzauberungsstufen auf einmal erhält.

Einmal pro Level einen Trainer der Verzauberung aufsuchen

In jeder Stufe kann man fünfmal einen Trainer aufsuchen und Geld für das Training von Fertigkeiten bezahlen. Es empfiehlt sich, die Verzauberung während des Stufenaufstiegs ständig zu trainieren, um den größtmöglichen Nutzen aus diesem System zu ziehen, da ungenutzte Trainingsslots nach dem Stufenaufstieg nicht übertragen werden können. Das bedeutet, dass man mit jeder Stufe die Fertigkeit „Verzauberung“ um 5 erhöhen kann, solange man das nötige Gold hat.

Es gibt nur wenige Trainer der Verzauberung in Skyrim, aber der am leichtesten zu findende Trainer ist Sergius Turrianus in der Akademie von Winterfeste. Er kann allerdings nur bis zur Stufe 75 in Verzauberung ausbilden. Ab diesem Punkt sind entweder Neloth in Tel Mithryn oder Mutter Hamal im Tempel von Dibella in der Lage, bis zur Stufe 90 auszubilden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*