Skyrim: Wie man Begleiter heilt

Skyrim - Es gibt viele Gefahren
Skyrim - Es gibt viele Gefahren © Bethesda Game Studios

Begleiter können in Skyrim getötet werden, wenn man nicht vorsichtig ist. Im Folgenden wird erklärt, wie man Begleiter mit Wiederherstellungszaubern heilen kann.


Skyrim ist seit über einem Jahrzehnt eines der beliebtesten Spiele. Das Update zum 10-jährigen Jubiläum brachte neue kostenlose Inhalte mit dem Creation Club und grafische Aktualisierungen.

Ähnlich wie in anderen Rollenspielen kann man Begleiter rekrutieren. Diese Gefährten folgen dem Drachengeborenen und unterstützen ihn im Kampf. Begleiter können während des Kampfes niedergestreckt werden, und wenn sie in diesem Zustand angegriffen werden, werden sie dauerhaft getötet. Zwar kann man Tränke ins Inventar legen, aber diese Methode kann Probleme verursachen, da die Begleiter nur gekaufte Tränke verwenden. Es ist viel einfacher, bestimmte Wiederherstellungszauber zu verwenden, die für die Heilung von Begleitern gedacht sind.

Wiederherstellungszauber

Colette Marence ist eine Lehrerin an der Akademie von Winterfeste. Sie ist eine Meisterin der Wiederherstellungszauber und kann den Drachengeborenen in ihnen ausbilden. Sie verkauft auch die besten Zauber, sobald der Drachengeborene bestimmte Stufen der Fertigkeit „Wiederherstellung“ erreicht hat.

Heilung Anderer – Heilt Begleiter um 75 Punkte, kostet 80 Magicka zum Wirken und kann von Colette gekauft werden, wenn die Fertigkeit Wiederherstellung 40+ ist.
Starke Heilung – Heilt den Zaubernden und Verbündete in der Nähe um 200 Punkte, kostet 254 Magicka und kann bei Colette erworben werden, wenn die Fertigkeit Wiederherstellung 65+ ist

Heilende Hände

Wer gerade erst mit geringer Wiederherstellung anfängt, kann nur den Zauber Heilende Hände benutzen. Dieser Zauber kann auch von Colette erworben werden, aber er kann auch anderswo gekauft werden, wenn man noch keinen Zugang zur Akademie von Winterfeste hat. Der günstigste Verkäufer ist Farengar, der Hofmagier von Weißlauf. Dies ist ein Wiederherstellungszauber der Stufe Lehrling, den man schon früh einsetzen kann. Ähnlich wie der normale Heilungszauber muss er gehalten werden, um kontinuierlich zu heilen. Er verbraucht 25 Magicka pro Sekunde, während er benutzt wird, daher ist es am besten, Magicka früh und oft zu erhöhen, um in Zukunft mehr Zauber wirken zu können.

Begleiter heilen

Um einen Begleiter in Skyrim zu heilen, muss man nur den Wiederherstellungszauber ausrüsten und ihn dann in seiner Nähe wirken. Die Animationen scheinen nicht so weit zu reichen, aber das Wirken erzeugt einen Wirkungsbereich um den Charakter herum. Diese Zauber können allerdings keine Untoten, Dwemer-Konstrukte oder Atronachen heilen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*