Cassette Beasts: Wie Koop funktioniert

Cassette Beasts - Es gibt einen Koop-Modus
Cassette Beasts - Es gibt einen Koop-Modus © Bytten Studio

Wer Cassette Beasts mit Freunden spielen möchte, findet in dieser Anleitung Details zur Koop-Funktion des Spiels.


Cassette Beasts unterstützt zwar Couch-Koop, aber die Funktion ist nicht sofort beim Start des Spiels verfügbar. Glücklicherweise müssen nur minimale Fortschritte erzielt werden, um den Koop-Modus freizuschalten, und er ist sehr einfach zu nutzen, sobald er verfügbar ist.

Cassette Beasts: Koop erklärt

Bevor man Cassette Beasts mit einem Freund spielen kann, muss man in diesem Monstersammelspiel den Punkt erreichen, an dem man den ersten Begleiter erhält. Dies ist eine Voraussetzung, da die Koop-Funktion des Spiels darin besteht, dass man die Kontrolle über den benutzerdefinierten Charakter und der andere Spieler die Kontrolle über den Begleiter übernimmt, und das ist natürlich unmöglich, bevor man nicht einen Begleiter erhalten hat.

Um den ersten Begleiter zu erhalten, sollte man sich nach dem Start des Spiels zunächst in Richtung Nordwesten begeben. Hier trifft man auf Kayleigh, die ein Startmonster bereitstellt und in die nahe gelegene Hafenstadt führt. Nachdem dies geschehen ist, sollte man die Hafenstadt einfach verlassen, das Tor im Osten aufsuchen und noch einmal mit Kayleigh sprechen, um sie zu einer Begleiterin zu machen und so die Koop-Mechanik von Cassette Beasts freizuschalten.

Nach der Freischaltung des Koop-Modus muss man das Menü aufrufen und in die linke obere Ecke blicken. Dort steht „Lokaler Multiplayer“ und man sollte die entsprechende Taste drücken, um das Multiplayer-Menü zu öffnen. In diesem neuen Menü müssen sowohl der angepassten Spielfigur als auch dem Begleiter Eingabegeräte zugewiesen werden, und dann muss die Eingabe „Weiter“ in der rechten unteren Ecke gedrückt werden, um die Multiplayer-Sitzung zu starten.

Cassette Beasts bietet zwar keine native Unterstützung für den Online-Mehrspielermodus, aber die Steam macht es möglich, mit Freunden aus der Ferne zusammenzuspielen. Wer dies ausprobieren möchte, sollte zunächst Cassette Beasts starten und die Tasten Umschalt+Tab drücken, um das In-Game-Overlay zu öffnen. Dsnn muss man einfach mit der rechten Maustaste auf den Namen eines Freundes klicken und „Remote Play Together“ auswählen, um eine Einladung zu versenden.

Alternativ kann man auch Anwendungen von Drittanbietern wie Parsec verwenden, um mit Freunden an anderen Orten zu spielen. Dies ist zwar etwas schwieriger einzurichten als das Remote Play Together von Steam, aber es ist eine Option, die man in Betracht ziehen sollte, wenn man Cassette Beasts über PC Game Pass spielt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*