Ready or Not: Wie man die Mission beendet

Ready or Not - manchmal muss eine Mission vorzeitig beendet werden
Ready or Not - manchmal muss eine Mission vorzeitig beendet werden © VOID Interactive

In Ready or Not läuft nicht immer alles nach Plan und ein vorzeitiges Verlassen des Gebiets ist der beste Ausweg. Hier ist, wie man ein Spiel ohne Strafe vorzeitig verlässt.


Jeder Einsatz in Ready or Not ist für alle Beteiligten eine Situation auf Leben und Tod. Jede Tür kann Menschenleben kosten, sei es auf Seiten des SWAT-Teams, der Verdächtigen oder unschuldiger Zivilisten. Um dies zu verhindern, ist eine perfekte Ausführung erforderlich, und wenn alle Ziele erreicht sind, ist es an der Zeit, die Sachen zu packen und nach Hause zu gehen.

Allerdings läuft nicht jede Mission reibungslos ab, und manchmal ist der Rückzug die beste Lösung. Im Koop-Modus mag das nicht so wichtig sein, aber im Einzelspielermodus von Ready or Not muss man wissen, wie man eine Mission beendet, auch wenn es noch etwas zu erledigen gibt.

Beenden eines Einsatzes in Ready or Not

Nachdem alle primären Ziele einer Mission erfüllt wurden, erscheint in der oberen linken Ecke des Bildschirms eine Abfrage, ob die Mission beendet werden soll. Mit Y stimmt man mit Ja, aber erst, nachdem man sich vergewissert hat, dass alle Sekundärziele erfüllt wurden. Wenn man alleine spielt, wird man automatisch zum Ergebnisbildschirm weitergeleitet, auch wenn man nicht Y drückt, solange man alle Ziele erfüllt, alle Zivilisten und Verdächtigen festgenommen und alle Beweisstücke eingesammelt hat.

Das Sammeln von Beweisen, die Verhaftung von NSC und das Erreichen aller sekundären Ziele erhöhen die Punktzahl der Gruppe am Ende der Mission. Wenn man in bestimmten Missionen einen B-, A- oder S-Rang erreicht, schaltet man Kosmetika wie neue Panzerwesten, BDUs, Uhren und Tattoos frei. Wenn das Ziel darin besteht, einfach neue Level freizuschalten, ist jede Note ausreichend, solange es sich nicht um ein F handelt.

Wenn man Ready or Not solo im Commander-Modus spielt, kann man das Spiel vorzeitig beenden, ohne alle Ziele zu erreichen, indem man zum Spawn-Punkt zurückkehrt. Daraufhin erscheint eine Aufforderung zum Verlassen und man hat die Möglichkeit, die Karte zu verlassen. Dies ist wichtig, da das Verlassen des Spiels über den Menübildschirm den Stresspegel der Polizisten erhöht, was dazu führen kann, dass sie die Truppe ganz verlassen. Sobald man den Spawn-Punkt erreicht hat, drückt man F und hält die Taste gedrückt, um mit allen überlebenden Kameraden zu gehen.

Erfahrene Polizisten haben einzigartige Eigenschaften, die sie in bestimmten Dingen effektiver machen. Einige können NSC besser dazu bringen, sich zu ergeben, während andere Türen mit nur einem Tritt aufbrechen können. Es gibt auch Eigenschaften, die die Gesundheit und die Genauigkeit des Teams erhöhen, sowie Effekte, die den allgemeinen Stressfaktor reduzieren, den Moralschaden für Verdächtige erhöhen und vieles mehr.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*