Starfield: Alle für einen – Komplettlösung

Starfield - Dietrich Sieghart
Starfield - Dietrich Sieghart © Bethesda Softworks LLC

James Newill hat ein Problem mit einem anderen Händler auf Neon, und benötigt Hilfe damit die die Schutzgeldzahlungen eingestellt werden.


Der zentrale Abschnitt von Neon ist ein geschäftiger Ort voller reicher Führungskräfte, Touristen, bewaffneter Wachen und Geschäften jeder Art. Einer der Ladenbesitzer, James Newill, hat sich mit anderen Kleinunternehmern zusammengetan, um ihre Interessen zu schützen, aber er hat Probleme mit einem der anderen Händler, der beschlossen hat, aus der Reihe zu tanzen.

Der andere Händler ist Dietrich Sieghart, der Besitzer eines anderen Gemischtwarenladens im Zentrum von Neon. Er bezahlt den Neon-Sicherheitsdienst für seinen Schutz, was alle anderen Händler abgelehnt haben. James ist es nicht gelungen, Dietrich umzustimmen, aber man kann ihm helfen, indem man die Mission „Alle für einen“ startet.

Wie man „Alle für einen“ startet

Wie bei den meisten anderen Nebenmissionen erhält man einen Hinweis im Aktivitätenprotokoll, wenn man einem örtlichen Sicherheitsbeamten zuhört, der James Newill beim Namen nennt. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, kann man sich zu „Newill’s Goods“ begeben und ihn fragen, ob er irgendwelche Probleme hat.

Bevor man sich auf den Weg zu „Sieghart’s Outfitters“ macht, sollte man beachten, dass diese Mission mit einem optionalen Ziel verbunden ist: „Frage Rosa Newill nach Dietrich Sieghart“. Sie hat einiges über ihn zu berichten, vor allem, wenn man zum ersten Mal mit ihr spricht. Für die Mission muss man sie fragen: „Was ist deine Meinung über Dietrich Sieghart?“. Dadurch wird das optionale Ziel erreicht und der zweite Schritt dieser Mission wird viel einfacher.

Wie man Dietrich überzeugt

Sieghart’s Outfitters ist ganz in der Nähe. Wie andere Geschäfte im Zentrum von Neon hat es ein riesiges leuchtendes Schild an der Vorderseite. Dietrich selbst ist der aktive Händler in seinem Laden, und man kann die Mission fortsetzen, indem man ihm sagt: „James Newill ist dagegen, dass du Schutzgeld für Neon Security bezahlst.“

Dietrich zahlt nicht gerne Schutzgeld, aber er ist sich sicher, dass Neon Security seinen Laden zerstören wird, wenn er es nicht tut. Man kann versuchen, ihn zu überzeugen, sich auf die Seite der anderen Händler zu stellen, und da kommt das optionale Ziel gerade recht. Der Überzeugungsversuch hat vier Schritte, und das optionale Ziel liefert eine spezielle blaue Option, die garantiert funktioniert und +5 hinzufügt.

Wenn die Überredung misslingt, kann man Dietrich immer noch mit Rosas Worten davon überzeugen, die Zahlungen an Neon Security einzustellen. Die Mission ist erst beendet, wenn Dietrich zustimmt, also sollte man zurück zu Newill’s Goods gehen und mit ihr sprechen.

Nachdem Dietrich zugestimmt hat, kann man James die gute Nachricht überbringen. Die Belohnung für diese Mission sind 100 EP und 3800 Credits.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*