Starfield: Der Showdown – Anleitung zur Quest

Starfield - Owen Dexler
Starfield - Owen Dexler © Bethesda Softworks LLC

Hier wird beschrieben, wie man die Herausforderung „Der Showdown“ in Starfield abschließen kann.


Neon ist eine Stadt voller Verbrechen und rivalisierender Fraktionen. Ob es sich um die großen Unternehmen des Trade Towers oder die verzweifelten Gangs von Ebbside handelt, die Stadt ist voller Konflikte und Verrat, vom Landeplatz bis zum Fischernetz. Eine dieser Rivalitäten ist der Bandenkrieg zwischen den Strikers und den Disciples. Diese Questreihe kann aktiviert werden, indem man mit Digger Zemin in der Nähe von Madame Sauvages in Ebbside spricht.

Nachdem man die Quest „Machtdemonstration“ abgeschlossen hat, muss man sich von Briggs befragen lassen, der dann die Gruppe auf ihre letzte Mission vorbereiten wird, um die Disciples auszulöschen. Zunächst muss man mit Vogal sprechen, der die Standorte verschiedener Gruppierungen der Gangs angibt, die man ausschalten muss.

Erster Disciple-Treffpunkt

Die erste Gruppe findet man in Ebbside, wenn man mit dem Aufzug auf die Ebene der Xenofresh-Fischverarbeitungsanlage hinunterfährt. Hier findet man eine Gruppe, die nicht sofort feindlich gesinnt ist. Man kann mit dieser Gruppe verhandeln und sie überreden, friedlich zu gehen, oder sie sofort angreifen.

In beiden Fällen wird sich die Gruppe auflösen, aber die friedliche Variante wird auf lange Sicht zu weniger Problemen führen.

Zweiter Disciple-Treffpunkt

Die Disciple am zweiten Treffpunkt, der sich zwischen den Lagerhäusern auf der anderen Seite von Ebbside befindet, werden sofort feindselig. Man hat keine andere Wahl, als diese Feinde zu bekämpfen, was bedeutet, dass man selbst diejenigen, die weglaufen, verfolgen und erledigen muss.

Glücklicherweise kann man sich auf diese Weise mit reichlich Waffen und Munition versorgen, falls man sie bei den späteren Zielen benötigt.

Dritter Disciple-Treffpunkt

Die dritte Gruppe von Disciple befindet sich in der Nähe des Lagerhauses 02 in Ebbside und wird von Holt Henley angeführt. Wenn man ihm die Chance gibt, bietet Holt Spieler an, die Strikers zu verraten, um dafür Credits zu erhalten. Anschließend kann man wählen, ob man sich in der letzten Mission auf die Seite der Disciples oder der Strikers stellt.

Wenn man das Angebot ablehnt, muss man Holt und seine Crew töten, was zur Folge hat, dass man auf der Seite der Strikers bleibt.

Rüstung für die Strikers erhalten (Optional)

Eine optionale, aber durchaus lohnenswerte Aufgabe ist es, die Rüstungslieferung von Newill’s Goods im Ikuchi-Markt abzuholen. Der Händler wird hart verhandeln und will 8.000 Credits für die Rüstung verlangen, kann aber überzeugt werden, den Preis auf 5.000 zu senken, wenn man über ausreichende soziale Skills verfügt.

Wenn die Rüstung in Sicherheit ist, kann man sich wieder mit den Strikers treffen und sich auf das letzte Ziel vorbereiten.

Finaler Angriff

Schließlich muss man sich mit den Strikers treffen und sich darauf vorbereiten, in das letzte Lagerhaus einzudringen. Man kann dies alleine tun oder die Gruppe mitbringen, in jedem Fall ist es ein relativ unkomplizierter Kampf, nicht schwieriger als die vorherigen Kämpfe.

Sobald die Feinde ausgeschaltet sind, taucht die Neon-Security unter der Leitung von Owen Dexler auf, der den Strikers anbietet, sich Neon-Security anzuschließen, als eine Art Bestechung für ihre Taten. Die Gruppe stimmt dem Angebot begeistert zu, da es ihnen einen Ausweg aus Ebbside bietet. Als Belohnung für den Abschluss des Quests erhält man 15.000 Credits, 26 Schuss 6,55mm-Munition und eine seltene Pistole namens Street Sweeper.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*