Starfield: Ein neues Narrativ – Lösungsweg

Starfield - Laredo Firearms
Starfield - Laredo Firearms © Bethesda Softworks LLC

Im Anschluss an „Ein Schritt voraus“ muss man Ryujin Industries dabei helfen, Beweise zu platzieren, indem man nach Akila City reist.


Ryujin Industries ist eine der wichtigsten Fraktionen in Starfield und dominiert insbesondere in der handelsintensiven Stadt Neon. Ryujin, die sich hauptsächlich mit Wirtschaftsspionage und Marktmanipulation beschäftigen, haben den Ruf, irgendwo zwischen einem legitimen Unternehmen und einer Mafiaorganisation zu liegen. Wie viele andere Fraktionen in Starfield kann man Mitglied von Ryujin Industries werden und eine eigene, einzigartige Fraktions-Quest verfolgen. Und da Ryujin Industries die größte Fraktion in Neon ist, kann es von Vorteil sein, sich auf ihre Seite zu schlagen.

Nach der Mission „Ein Schritt voraus“, in der man im Hauptquartier der Celt Corp im Trade Tower belastende Daten hochladen musste, wird man von Imogen nach Akila City, der Hauptstadt des Freestar Collective, im Cheyenne System geschickt. Dort findet „Ein neues Narrativ“ statt.

Vertrauliche Dateien

Ähnlich wie in der vorherigen Mission muss erneut eine Einrichtung infiltriert und einem Unternehmen Beweise untergeschoben werden, die es in ein schlechtes Licht rücken sollen. Diese Taktik der Unternehmensspionage ist ein Beweis für die trügerische und unehrliche Natur von Ryujin, die ausschließlich durch Credits und nicht durch tiefere philosophische Werte motiviert sind.

Da man noch von Imogen für eine Rolle innerhalb von Ryujin beurteilt wird, muss man die Mission heimlich erfüllen, ohne erwischt zu werden. Imogen wird einige vertrauliche Akten übergeben, die in einem Safe in einem Waffengeschäft namens Laredo Firearms aufbewahrt werden. Nach dem Treffen reist man nach Akila City auf dem Planeten Akila im Cheyenne-System, wo sich Laredo Arms befindet.

Laredo Firearms

Laredo Firearms gehört zu den besten Waffenhändlern in Starfield. Das Geschäft beherbergt nicht nur ein Arsenal leistungsstarker, modifizierter Waffen, sondern verfügt auch über großartige Einrichtungen wie einen Schießstand, auf dem man die verschiedenen Waffen ausprobieren kann. Es ist relativ einfach, den Laden zu finden. Wenn man Akila City betritt, wendet man sich nach rechts und folgt der Mauer. Das Gebäude befindet sich gleich hinter der Handelsbehörde auf der anderen Seite einer tief hängenden Brücke.

Sobald man das Gebäude betreten hat, geht man die Treppe hinauf zu den Privatbüros. Die Angestellten von Laredo Firearms werden erst dann alarmiert, wenn man versucht, die versiegelte Tür zu öffnen, die ein privates Büro absichert. Dieses Büro wird ebenfalls von einem Wachmann bewacht, so dass der Versuch, die Tür in Sichtweite der Kamera zu öffnen, ebenfalls alle alarmiert. Zusätzlich zur Kamera sitzt ein Mitarbeiter an einem Schreibtisch, der in die entgegengesetzte Richtung zeigt. Dadurch ist man gezwungen, sich durch den Raum zu schleichen, um nicht entdeckt zu werden. Der Versuch, die Tür zu öffnen, muss richtig getimt sein, um den Alarm nicht auszulösen.

Sobald die Tür mit der herkömmlichen Digidietrich-Methode geöffnet wurde, muss man den Tresor entriegeln. Der Blick auf den Tresor ist viel besser versperrt, so dass es recht einfach sein sollte, dies unbemerkt zu tun. Sobald der Safe geöffnet ist, müssen die vertraulichen Dateien aus dem eigenen Inventar in das des Safes übertragen werden. Wenn dieses Ziel erreicht ist, kann man zu Imogen in Neon zurückkehren, um eine Nachbesprechung und die nächste Quest der Ryujin-Fraktion zu erhalten: „Zugang ist der Schlüssel“.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*