Starfield: Zugang ist der Schlüssel – Lösungshilfe

Starfield - HopeTech
Starfield - HopeTech © Bethesda Softworks LLC

In der vierten Mission der Ryujin-Industries-Quest muss man Hopetown infiltrieren, um eine spezielle Schlüsselkarte zu erhalten.


Ryujin Industries ist eine der Hauptfraktionen, für die man sich in den besiedelten Systemen von Starfield entscheiden kann. Mit Sitz in Neon auf dem Planeten Volii Alpha beaufsichtigt Ryujin eine Reihe kleinerer Unternehmen und hat einen großen Einfluss auf die Sicherheit und den Handel des gesamten Systems. Da die Fraktion fast ausschließlich durch die Gewinnung von Credits motiviert ist, kann sie eine großartige Fraktion sein, der man beitreten kann, um enorme Geldsummen zu verdienen.

Nach Abschluss der Quest „Ein neues Narrativ„, in der man Laredo Firearms in Akila City infiltrieren musste, wird Imogen auffordern, zu einem neuen Sternensystem zu reisen, nur um diesmal eine Schlüsselkarte zu holen, anstatt belastende Dokumente zu platzieren.

Optional: Trage einen Anzug oder die Uniform einer Security

Als Teil der Mission ist es optionales Ziel, einen Anzug oder eine Sicherheitsuniform zu besorgen, um die Einrichtung zu infiltrieren. Dieser Schritt erleichtert die Sache auf lange Sicht erheblich, vor allem für diejenigen, die nicht über eine hohe Schleichfertigkeit verfügen. Imogen schlägt vor, mit einem Händler namens Aito zu sprechen, der sich am Fuße des Ryujin-Turms befindet und Anzüge und Neuro-Amps verkauft.

Jeder Anzug ist geeignet, aber man kann dies als offiziellen Abschluss in den Dienst der Ryujin-Industrie betrachten. Viele der verfügbaren Uniformen entsprechen dem Ryujin-Farbschema, so dass man sich bei dieser Mission ganz in die neue Rolle hineinversetzt fühlen sollte. Auch der Kauf eines Neuro-Amps könnte sich lohnen, da man später in der Mission den Sicherheitschef überzeugen muss.

HopeTech-Anlage

Nachdem man den Anzug und den Neuro-Amp erworben hat, muss man sich auf den Weg zu HopeTown machen, einer Werkssiedlung auf dem Planeten Polvo im Valo-Sternensystem, das mit dem Stern Narion auf der Hauptgalaxiekarte verbunden ist. Nach der Landung in HopeTown muss man sich durch den Eingang zu den großen Schiffsbauanlagen auf der Rückseite der Siedlung begeben. Dort angekommen, geht es zum Ende der Anlage zum kleinen Sicherheitsbüro im Erdgeschoss.

Wer einen Anzug oder eine Sicherheitsuniform trägt, sollte sich in diesem Bereich problemlos bewegen können, und niemand wird Fragen stellen. Im Büro angekommen, muss man jedoch die Schlüsselkarte aus dem Besitz des Sicherheitschefs von HopeTown holen.

Die Security-Schlüsselkarte besorgen

Wer den Anzug nicht ausgerüstet hat, wird vom Sicherheitschef von HopeTown aufgefordert, die Stadt zu verlassen. Die beste Chance, an die Schlüsselkarte zu gelangen, besteht darin, sie ihm zu entwenden, oder ihn zu töten und die Karte von seiner Leiche zu nehmen, was allerdings bei den anderen Arbeitern für Unruhe sorgen kann. Mit einem Anzug ausgestattet kann man den Chef zur Rede stellen und ihn überzeugen, den Schlüssel herauszugeben. Es handelt sich dabei keineswegs um die einfachste Überzeugung im Spiel, so dass ein Neuro-Amp und ein paar der richtigen Getränke oder Medikamente vor der Begegnung die Chancen auf ein positives Ergebnis sicherlich verbessern können.

Wenn alle Überzeugungsversuche fehlschlagen, muss man den Leiter ausrauben oder töten, um an die Karte zu kommen, wobei Imogen bei einem gewaltsamen Ausgang den Lohn abzieht. Sobald die Schlüsselkarte sichergestellt ist, kann man direkt nach Neon zurückkehren, um sie Imogen zu überreichen. Hier wird sie die nächste Mission der Fraktions vorstellen: „Zwietracht säen“.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*