Starfield: Wo liegt Akila City?

Starfield - Akila City
Starfield - Akila City © Bethesda Softworks LLC

Akila City ist ein wichtiges Gebiet, das man in Starfield aufsuchen muss, und hier ist, wo man es findet.


Akila City ist die Western-Hauptstadt von Akila und die Heimat der Fraktion Freestar Collective in Starfield, den Weltraum-Cowboy-Rangern. Wer sich dorthin begeben möchte, möchte vielleicht wissen, wie man in Starfield nach Akila City kommt und wo man sie auf der riesigen Sternenkarte des Rollenspiels findet.

Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, Akila City zu erreichen, da es nicht weit von Alpha Centauri entfernt liegt, wo man das Abenteuer mit der galaktischen Weltraumforschergruppe Constellation beginnt. Es ist auch ein Einstiegsort, den man frei erreichen kann, sobald man weiß, wo man nach verschiedenen Questmöglichkeiten, ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und mehr suchen muss. Die Reise nach Akila City ist auch Teil der Hauptquest.

Wie man nach Akila City gelangt

Akila City besucht man zum ersten Mal im Rahmen der Hauptgeschichte von Starfield in der Quest „Das leere Nest„, in der man Sam Coe trifft und kennenlernt. Sobald man Stufe eins erreicht hat, kann man Akila City aber auch schon vorher besuchen. Man findet Akila City auf dem Planeten Akila, der sich im Cheyenne-System auf der rechten Seite von Alpha Centauri und nördlich des Olympus-Systems befindet. Über die Optionen „Kurs setzen“ und „Sprung“ kann man von Jemison in Alpha Centauri aus schnell nach Akila City reisen.

Wenn man den Planeten Akila erreicht hat, wählt man Akila City als Landeziel aus, um in Akila City zu landen und den Planeten optional nach Ressourceninformationen zu scannen. Bei der ersten Ankunft in Akila City mit Sam Coe erfährt man, dass die Stadt im Jahr 2167 von Soloman Coe gegründet und mit einer Mauer umgeben wurde, um die furchterregenden Ashta-Kreaturen fernzuhalten.

Wichtige Orte in Akila City

In echter Cowboy-Manier wird man bei der ersten Reise nach Akila City mit einem Banküberfall konfrontiert. Allerdings gibt es in Akila City auch eine Menge zu tun, von der Erkundung saloonartiger Bars bis hin zu einem Alien-Zoo namens Honest Earl’s Alien Extravaganza und mehr. Zusätzlich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Händlern gibt es in Akila City noch einige andere nützliche Punkte, die man sich merken sollte:

Ein Kopfgeldbegleichung Automat, der sich im Inneren der Hitching Post Bar befindet. Hier kann man sich am Automaten von Kopfgeldern befreien, die auf den Kopf des Charakters ausgesetzt sind.
Rekrutierbare Gefährten wie Omari Hassan und Rosie Tannehill in der Hitching Post.
Verschiedene Queststandorte und -möglichkeiten, wie zum Beispiel die Nebenquest „Guter Wolf“ oder „Der große Laredo-Coup„.

An den Informationsständen in der ganzen Stadt findet man weitere Details zu den Händlern von Akila City und allgemeine Informationen über die Stadt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*