Starfield: Alphatier – Lösungsweg für die Quest

Starfield - Alpha-Ashta
Starfield - Alpha-Ashta © Bethesda Softworks LLC

In Alphatier, der letzten Quest einer optionalen Reihe von drei Quests in Starfield, geht man dem Ashta-Problem in Akila City auf den Grund.


Der Anführer des Rudels rundet die kurze Questreihe ab, die vor der Kaserne von Akila City begann, und man erfährt, dass das örtliche Ashta-Problem in Wirklichkeit viel ernster ist, als man zunächst dachte. Diese optionale Quest in Starfield ist die kürzeste in ihrer Gruppe. Es ist viel weniger Laufen und Reden erforderlich, und die Belohnung am Ende kann sich als ein großes Upgrade für angehende Scharfschützen erweisen.

Wie man die Mission Alphatier in Starfield absolviert

Sobald die Missionen „Verteidigungsmaßnahmen“ und „Falsch positiv“ abgeschlossen sind, muss man einen weiteren vollen Tag in Akila warten, bevor man „Alphatier“ starten kann. Man sucht sich also einen Stuhl oder ein Bett, ruht sich 24 Stunden lang aus und spricht dann mit Keoni Alpin in der Nähe des Felsens. Sie wird sagen, dass jemand in der Sicherheitsabteilung von Akila mehr Patrouillen als üblich übernommen hat, und sie hat das starke Gefühl, dass es sich um Davis Wilson handelt.

Keoni wird darum bitten, mit Davis zu sprechen, der am Tor zur Wüste stehen wird. Er wird bestätigen, dass er derjenige ist, der alle Patrouillen durchführt, aber er wird auch jeden Versuch abwehren, ihn zu einer Pause zu überreden. Davis wird erklären, dass er außerhalb der Stadt einige Spuren gesehen hat, die viel beunruhigender sind als die von normalen Ashta.

Man wird dann gebeten, Davis zu helfen, eine weitere Patrouille aus der Stadt zu führen. Genau wie der vorherige Ausflug findet dieser direkt außerhalb der Stadtmauern statt, nach einer kurzen Wanderung vom Osttor aus. Unterwegs erzählt Davis von einem Vorfall, bei dem jemand behauptete, von einem riesigen Raubtier in der Wüste angegriffen worden zu sein. Es wird nicht lange dauern, bis sich dieses Raubtier zu erkennen gibt.

Der Boden wird rumpeln und ein Alpha-Ashta wird erscheinen. Er ist viel größer und bösartiger als seine kleineren Artgenossen und greift sofort an, nachdem er aus dem Boden aufgetaucht ist. Man sollte auf einen Felsen klettern, mit Hilfe des Boostpacks springen oder das Tier einfach abschießen, bevor es Schaden anrichten kann. So groß wie das Ding ist, sollte es für einen Charakter über Stufe 15 relativ harmlos sein, aber man sollte ein Auge auf Davis haben, damit er noch einen weiteren Tag erleben kann.

Sobald der Alpha-Ashta ausgeschaltet ist, geht es zurück zu Keoni und erzählt ihr, was passiert ist. Sie wird dann die Waffe „Despondent Assassin“ übergeben, ein legendäres Jagdgewehr der Alten Erde, das für das verstohlene Scharfschießen entwickelt wurde.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*