Starfield: Verteidigungsmaßnahmen – Komplettlösung

Starfield - Keoni
Starfield - Keoni © Bethesda Softworks LLC

In „Verteidigungsmaßnahmen“ in Starfield hilft man den Bürgern von Akila City, sich gegen die Ashta zu schützen.


So stolz Akila City auch sein mag, die Stadt hat auch ihre eigenen Probleme. Während der Erkundung der Hauptstadt des Freestar Collective stößt man auf eine Gruppe von Wächtern, die sich darüber streiten, wie man die Stadt besser vor den ansässigen feindlichen Tierarten schützen kann.

Verteidigungsmaßnahmen ist eine Quest, die leicht zu übersehen sein kann. Sie wirft ein Licht auf das tägliche Leben der Menschen in Akila City und hält am Ende auch einige tolle Belohnungen bereit. Für eine optionale Quest ist sie etwas langatmig, aber am Ende lohnt es sich.

Wie man die Quest „Verteidigungsmaßnahmen“ beginnt

Um Verteidigungsmaßnahmen zu beginnen, sollte man sich in die Gasse hinter Shepherds Laden begeben und den Wachen zuhören, wie sie über die Verteidigung der Stadt gegen Ashta streiten. Nach dem Streit wird man durch ein Gespräch mit Davis Wilson zu Keoni Alpin geführt, einer Zivilistin, die einen neuen Weg gefunden hat, die Stadt zu schützen.

Keoni bittet darum, einige Sensoren entlang der Mauern von Akila City anzubringen. Alle Sensoren sind mit Questmarkern gekennzeichnet, so dass es nicht schwierig sein sollte, sie zu finden oder zu erreichen. Sobald sie alle platziert sind, spricht man wieder mit Keoni. Sie wird darum bitten, eine Wache in der Nähe eines der Türme der Stadt abzulenken, damit sie sich in das Computernetzwerk hacken kann.

Wie man die Quest „Verteidigungsmaßnahmen“ abschließt

Hier kann man entweder die Wache bestechen, ein Verbrechen begehen oder sich den Weg zum Sieg erschwindeln. Es kostet 1000 Credits, um die Wache von ihrem Posten zu holen. Ihn zu bestechen ist zwar nicht die interessanteste, aber mit Sicherheit die schnellste Art, etwas zu tun.

Wenn man sich dazu entschließt, vor den Augen des Wachmanns etwas zu stehlen, muss man einige Zeit im Gefängnis verbringen. Wenn man ins Gefängnis geworfen wird, kann das zu einem gewissen EP-Verlust führen, also ist es vielleicht besser, die Wache zu bezahlen, damit sie woanders hingeht.

Eine weitere Möglichkeit, diesen Punkt zu umgehen, ist die spezielle Dialogoption Freestar-Ranger, die erst nach Abschluss der gesamten Questreihe „Die Pflicht ruft“ verfügbar wird. Die Wache wird die Autorität respektieren und ihren Posten verlassen, damit Keoni ihr Ding machen kann.

Damit ist die Quest „Verteidigungsmaßnahmen“ offiziell abgeschlossen, aber die Geschichte hat noch mehr zu bieten. Keoni wird 6300 Credits auszahlen, aber wer ein legendäres Jagdgewehr von der Alten Erde haben möchte, sollte die nächsten beiden Quests der Reihe abschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*