The Crew: Motorfest – Wie man driftet

The Crew Motorfest - Drift
The Crew Motorfest - Drift © Ubisoft

Driften ist eine wichtige Fähigkeit in The Crew: Motorfest und kann ein wenig knifflig sein, um den Dreh herauszubekommen.


In The Crew: Motorfest wird man direkt in die Action hineingeworfen. Das ist zwar fantastisch, weil es viele Freiheiten und einen unmittelbaren Zugang zu den vielen Systemen des Spiels bietet, kann aber auch ein wenig erdrückend sein. Das gilt vor allem dann, wenn man versucht, auf der Strecke die entscheidenden Tricks zu zeigen, zum Beispiel beim Driften.

Driften ist ein sehr wichtiger Teil vieler Rennspiele, und The Crew: Motorfest bildet da keine Ausnahme. Die Fähigkeit, scharfe Kurven zu fahren und stilvoll um die Ecke zu gleiten, ist nicht nur ein wertvolles Werkzeug, sondern macht auch sehr viel Spaß.

Wie man in The Crew: Motorfest driftet

Um einen Drift zu starten, muss man nur mit hoher Geschwindigkeit in eine Kurve fahren, in die Kurve hineinlenken und auf die Bremse treten oder die Handbremse ziehen. Das Problem liegt im richtigen Timing und in der Ausführung des Drifts, ohne mit etwas zusammenzustoßen oder zum Stillstand zu kommen.

Beim Versuch, einen Drift um eine Kurve zu fahren, sollte man das Gaspedal bis kurz vor dem Einlenken gedrückt halten. Sobald die Kurve beginnt, sollte man das Gaspedal loslassen und eine Sekunde lang auf die Bremse treten, um das Heck des Autos herauszudrücken. Dadurch wird ein Drift ausgelöst, den man steuern kann, indem man weiter in die Kurve hineinlenkt oder aus der Kurve herauslenkt, um geradeaus zu fahren.

Um einen Drift in Gang zu halten, muss man darauf achten, dass man nicht zu weit in die Richtung der Kurve abbiegt, da dies das Auto zur Seite dreht und der Drift wahrscheinlich zum Stillstand kommt. Es ist auch wichtig, sich nicht zu weit von der Kurve zu entfernen, da dies dazu führt, dass der Drift beendet wird, sobald das Auto geradeaus fährt.

Um die Geschwindigkeit während des Drifts beizubehalten, ist es wichtig, das Auto zu beschleunigen und die Lenkung zu nutzen, um das Gleichgewicht zwischen Ausbrechen und Beenden des Drifts zu halten. Die normale Bremse ist im Allgemeinen die sicherere Option, um einen Drift einzuleiten, vor allem, wenn die Kurve nicht zu scharf ist, da die Handbremse zu einer viel schärferen Kurve und einem größeren Risiko führt, sich zu überschlagen.

Wenn man richtig driftet, sieht man Rauch von den Reifen aufsteigen. Außerdem sind Fahrzeuge mit geringer Haftung viel besser im Driften und daher viel einfacher zu driften.

Air Drifting

Wer mit dem Flugzeug über Hawaii fliegt, kann ebenfalls in die Action einsteigen, denn es ist möglich, einen „Air Drift“ auszuführen, indem man das Flugzeug scharf auf eine Seite dreht. Dadurch gleite“ das Flugzeug durch die Luft und zählt als Stunt für die Aneinanderreihung von Kombos.

Dies lässt sich ganz einfach mit dem Seitenruder bewerkstelligen, ohne die Flügel zu neigen. Es ist wohl die einfachste Art des Drifts im ganzen Spiel.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*