Palworld: Wie man gleitet

Auch in Palworld kann man gleiten
Auch in Palworld kann man gleiten © Pocket Pair, Inc.

Hier ist, wie man in Palworld durch die Lüfte gleiten kann und sich die Fortbewegung erleichtern kann.


Das Gleiten ist eine erstaunliche Mechanik in vielen Spielen, so auch in Palworld, mit der sich große Entfernungen in kürzester Zeit überwinden lassen. Auch wenn es nicht die ideale Art des Reisens ist, so ist es doch eine, die sich in verschiedenen Situationen als nützlich erweist und zudem Spaß macht, wenn man denn weiß, wie es funktioniert.

Wie der Gleitflug in Palworld funktioniert

Das Gleiten in Palworld kann unter bestimmten Umständen eine effektive Methode sein, um lange Strecken zurückzulegen. Mit dieser Spielmechanik kann man sich für eine begrenzte Zeit in der Luft fortbewegen, bis man wieder den Boden erreicht, und es gibt in Palworld nicht nur eine einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, da es viele verschiedene Arten von Gleitern gibt.

Um zu gleiten, muss man vom Boden in einen Bereich springen, in dem man gleiten kann, und mitten in der Luft muss man wieder springen. Auf dem PC kann dies mit der Leertaste erreicht werden.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Gleiten in Palworld Ausdauer verbraucht. Wenn man in der Luft gleitet und die Ausdauer zu Ende geht, fällt man im freien Fall nach unten. Allerdings kann der Gleitflug auch selbst in der Luft beendet werden, indem man auf die Hocke- oder Sprungtaste drückt.

Um sich während des Gleitens fortzubewegen, muss man einfach so steuern, wie man es mit dem Charakter zu Land tun würde. Der Gleitflug geht langsam zu Ende und es hängt von der Höhe und der Ausdauer des Charakters ab, wie lange der Gleiter in der Luft bleiben kann.

Während man in der Luft ist, kann man normalerweise nichts tun, wie z. B. Pals rufen oder Sphären werfen.

Normale Gleiter

Es gibt zwei Arten von Gleitern in Palworld: Einer besteht vollständig aus Materialien, der andere ist auf einen Pal angewiesen. Von den normalen Glidern gibt es 3 im Spiel. Je fortschrittlicher der Gleiter ist, desto schneller ist er.

Normaler Fallschirm

Der erste Gleiter, der zur Verfügung steht, ist zwar recht langsam, aber er reicht schon sehr früh aus. Man kann diesen Gleiter auf Stufe 5 mit 2 Technologiepunkten freischalten.

Mega-Gleiter

Auf Stufe 18 kann der Mega-Gleiter freigeschaltet werden, der ein viel besserer Gleiter als der normale Fallschirm ist. Mit 2 Technologiepunkten und einer Hochwertigen Werkbank kann man diesen Gleiter herstellen.

Giga-Gleiter

Auf Stufe 40 kann dieser fortgeschrittene Gleiter freigeschaltet werden, obwohl er für einen großen Teil des Spiels nicht zugänglich ist. Mit einer Fließbandfabrik kann man diesen Giga-Gleiter mit 3 Technologiepunkten freischalten und benutzen.

Gleiter für Pals

Diese Gleiter sind auf Pals angewiesen, um zu funktionieren. Eine begrenzte Anzahl von Pals ist in der Lage, beim Gleiten in der Luft zu helfen. Um mit ihnen zu gleiten, muss man jedoch die entsprechenden Handschuhe herstellen, um die Pals in der Luft festzuhalten.

Pals die als Gleiter dienen sind Celaray, Killamari, Hangyu, Galeclaw und Hangyu Cryst.

Normale Gleiter oder Gleiter-Pals?

Normale Gleiter sind die bessere Option, wenn man die Pal-Slots für starke Pals reservieren will, da Gleiter-Pals einen Slot belegen und offensiv nicht so gut sind wie andere, stärkere Pals. Der Giga-Gleiter ist eine tolle Option, wenn man ihn erst einmal freigeschaltet hat, obwohl das eine Weile dauern wird.

Einige Pal-Gleiter bieten spezielle Funktionen, die vielleicht besser sind oder die Möglichkeit, während des Gleitens Waffen zu benutzen. Es kommt also ganz darauf an, was man gerade tun möchte. Wenn man einfach nur auf Erkundungstour gehen will, sind Pal-Gleiter definitiv besser, aber wenn man vorhat, gegen einen Boss zu kämpfen, ist ein normaler Gleiter vielleicht die bessere Wahl, aber das hängt auch vom eigenen Level ab und davon, was während des Durchspielens zur Verfügung steht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*