Enshrouded: Wie man Bernstein bekommt

Enshrouded - Bernstein
Enshrouded - Bernstein © Keen Games

Bernstein ist ein wichtiges Material für mehrere fortgeschrittene Handwerksrezepte in Enshrouded. Hier sind ein paar Stellen, an denen man viel davon bekommen kann.


Bernstein ist eines der schwierigeren Materialien, die in Enshrouded zu finden sind, und es kann schwierig sein, die Menge zu bekommen, die man für Handwerk und Verbesserungen benötigt. Glücklicherweise gibt es bestimmte Stellen auf der Karte, an denen Bernstein reichlich vorhanden ist. Auch wenn man nicht aktiv Ausrüstungsgegenstände beim Alchemisten herstellt, ist Bernstein eine notwendige Ressource zur Stärkung der Flamme.

Wo man Bernstein in Enshrouded findet

Entlang der Hügel und Berghänge des Düsterdickicht können große Abbaustellen für Bernstein gefunden werden, vor allem in der Nähe der Düsterdickicht-Warte. Die Felsen, nach denen man sucht, sind in das Miasma eingetaucht, also sollte man sicherstellen, dass man eine ausreichend lange Überlebenszeit hat, wenn man vorhat, länger zu bleiben.

Man springt vom nördlichen oder östlichen Balkon der Warte und gleitet dann auf die nordöstliche Seite des Miasmagrabens dort. Entlang der östlichen Basis des Tals befinden sich Bernsteinadern. Die nächstgelegene Bernsteinader ist ziemlich klein, aber sie ist mehr als genug, um die dringendsten Bedürfnisse zu befriedigen. Sie befindet sich zirka 1/3 von unten an dem Bergrücken entlang, wenn man den Schrein der Flamme als Ausgangspunkt nimmt.

Im Gegensatz dazu ist die Bernsteinader im Norden der Schlucht viel größer. Sie befindet sich mittig an der Felswand nach Norden. Wenn man vorhat, die gesamte Ader abzubauen, sollte man eine zweite Spitzhacke mitnehmen, da die erste wahrscheinlich kaputt gehen wird. Es ist sehr zu empfehlen, von der Warte aus zur nördlichen Bernsteinader zu gleiten, um einen unnötigen Kampf gegen die Gegner zu vermeiden, die im Miasma lauern.

Ein weiterer Ort an dem Bernstein gefunden werden kann, ist in der Nähe vom Turm des Alchemisten, den man während der Suche nach dem Mörser aufsucht. Auf der Nordseite unterhalb des Turms im Miasma befindet sich eine Abbaustelle.

Wozu ist Bernstein gut?

Bernstein wird für die Stärkung der Flamme des Altars sowie für eine Reihe von Handwerksrezepten des Schmieds, der Jägerin und des Alchimisten auf mittlerer Stufe benötigt.

Man braucht auch eine Menge Bernstein, um Feuerball-Stabladungen herzustellen. Allerdings kann man dies größtenteils vernachlässigen, sobald man den Ewigen Feuerball oder den Ewigkeitszauber für das bevorzugte Element freigeschaltet hat. Diese kosten zwar keine Stabladungen, aber sie verbrauchen trotzdem Mana, also sollte man in Erwägung ziehen, die Manaregeneration zu erhöhen, wenn man einen Zauberer-Build erstellen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*