Enshrouded: Wo man Kupfererz abbaut

Enshrouded - Kupfererz
Enshrouded - Kupfererz © Keen Games

Wenn man die Flammenstufe 3 erreicht hat, ist es an der Zeit, Kupfererz in Enshrouded abzubauen. Hier gibt es einige gute Orte, um diese Ressource abzubauen.


Während man zu Beginn von Enshrouded mit Holz, Steinen und Kohle weiterkommt, muss man ab Flammenstufe 3 nach Quellen für Kupfererz Ausschau halten. Dieses Material ist vor allem notwendig, um Flammenstufe 4 zu erreichen. Wenn man die nächste Stufe angeht, benötigt man Kupferbarren für Ausrüstung, Werkzeuge, Waffen und die Alchemiestation.

Die gute Nachricht ist, dass mit dem Erreichen von Flammenstufe 3 die Beschränkungen für den Abbau dieses wertvollen Materials aufgehoben werden. Das rote Miasma versperrt nicht mehr den Weg in die nördlichen Länder, aber die Suche nach den besten Orten zum Abbau von Kupfererz in Enshrouded kann immer noch ein Problem sein.

Wie man Kupfererz in Enshrouded findet

Um Kupfererz in Enshrouded zu finden, ist es zunächst erforderlich, Flammenstufe 3 zu erreichen, da man sonst nicht in der Lage ist, den gewünschten Ort zu besuchen. Sobald diese Voraussetzung erfüllt ist, wird der tödliche rote Schleier, der den Weg nördlich der Hochweiden versperrt, aufgelöst, und es können viele Kupfererzadern in der Gegend von Düsterdickicht gefunden werden.

An vielen Stellen in den nördlichen Landen gibt es kleine Kupfererzvorkommen, und um dieses Material abzubauen, benötigt man eine Spitzhacke. Die Qualität der Spitzhacke wirkt sich wiederum nur auf die Geschwindigkeit des Abbaus des gewünschten Materials aus.

Die besten Stellen zum Abbauen von Kupfer

Glücklicherweise ist es für die meisten sehr einfach, die besten Adern in Enshrouded zu erreichen. Zuerst muss man die Düsterdickicht-Warte nördlich der Hochweiden erreichen, fast unmittelbar hinter dem Nebel, der vorher den Weg versperrt hat. Als Nächstes benutzt man den Gleiter, um nach Westen zum Schreinerlager zu gleiten, vorbei am Schrein der Flamme. Schließlich muss man ein Stück nach Nordwesten gehen, um den Berghang zu sehen, der mit Lehm und Kupfer überfüllt ist. Hier gibt es fast keine Feinde, also kann man so viel abbauen, wie man möchte.

Als Alternative oder zusätzliche Quelle kann man weiter westlich zum Eingang der Mine Sameths Vermächtnis gehen. Diese Mine ist voll mit Kupfervorkommen, aber der Abbau ist schwieriger. Vor allem in der Dunkelheit der Mine tummeln sich dort viele Plünderer.

Wer es ein wenig einfacher haben möchte, sollte sich zur Miasmawurzel begeben, die südwestlich der Düsterdickicht-Warte auf der Karte angezeigt wird. Diese befindet sich in einem Höhlensystem, in dem es etliche Abbaustellen für Kupfererz gibt. Dort gibt es überwiegend Wölfe als Gegner, die aber keine größeren Probleme darstellen sollten.

Wie man Kupferbarren in Enshrouded erhält und verwendet

Sobald man etwas Kupfererz gesammelt hat, muss man dieses Material in Kupferbarren umwandeln. Um dies zu tun, muss man in der Questreihe des Schmieds vorankommen und die Quest „Stelle eine Schmelze her“ abschließen. Indem man den Schritten dieser Quest folgt, wird man in der Lage sein, die für die Herstellung von Kupferbarren benötigte Schmelze zu errichten. Sobald das notwendige Objekt errichtet ist, kann man 10 Kupferbarren schmelzen, indem man 20 Kupfererze und 20 Holzkohle verwendet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*