Enshrouded: Wo man Zinnerz farmen kann

Enshrouded - Zinnerz
Enshrouded - Zinnerz © Keen Games

Zinn ist ein notwendiges Material für das Erreichen der Flammenstufe 5 in Enshrouded. Im Folgenden werden Orte beschrieben, an denen es gesammelt werden kann.


Bald nachdem alle Verwendungsmöglichkeiten von Kupfer kennengelernt und Flammenstufe 4 erreicht wurde, führt die Notwendigkeit, die besten Orte zum Farmen von Zinnerz zu finden, zu neuen Reisen durch die Welt von Enshrouded. Zinn ist ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung, da es ein notwendiges Material ist, um Flammenstufe 5 zu erreichen. Es ist außerdem hilfreich bei der Herstellung von Bronze, einigen Rezepten der Alchemie und vielem mehr.

Zinn, ein dunkelgraues Erz, das an Wänden und kleinen Steinhaufen hervorsticht, hebt sich von seiner Umgebung ab, aber es kann ziemlich schwierig sein, die besten Quellen für dieses Material zu finden. Kleine Zinnerzvorkommen gibt es im gesamten Gebiet südlich der Nomaden-Anhöhe, aber nur an einigen Orten ist diese Ressource in Hülle und Fülle vorhanden.

Die besten Zinnerz-Farming-Spots in Enshrouded

Zinnerz kann man in der gesamten Nomaden-Anhöhe und südlich davon finden. Ein Spaziergang durch die örtlichen Höhlen, Minen kann gute Vorräte an Zinnerz bieten. Einige Orte sind jedoch zu arm an Erzvorkommen oder bieten mehr Kämpfe als materiellen Wert. Doch die nördlichste Ecke der Nomaden-Anhöhe in der Nähe der Miasmawurzel und der Bergbau-Graben, den man von der Nomaden-Anhöhen Warte in Richtung Nordwesten erblicken kann, bieten jede Menge Zinnerz. Zu letzterem kann man direkt von der Warte aus mit dem Gleiter hineingleiten. Auch der westliche Teil von Umbra Krater liefert jede Menge des Erzes.

Es wird empfohlen, sich zunächst zur nördlichen Miasmawurzel zu begeben. Natürlich ist dieser Ort beim ersten Besuch gefährlich, weil das Miasma Monster hervorbringen kann. Man muss diesen Ort säubern, danach kann man eine anständige Menge an Zinnerz für den Anfangsbedarf sammeln.

In diesem Fall sollte man den Schnellreisepunkt „Nomaden-Anhöhen Warte“ als Ausgangspunkt nehmen und sich weiter nördlich am Flammenschrein vorbei bewegen. Wenn man die Miasmawurzel erreicht hat, sollte man sie säubern und dann alle umliegenden Gebiete unter die Lupe nehmen. Das gesammelte Zinnerz dürfte für das erste Handwerk ausreichen. Sobald die Miasmawurzel gesäubert ist, ist das Gebiet relativ sicher und kann alle paar Stunden erneut besucht werden, um Zinnerz zu sammeln.

Alternativ kann man an den westlichen Berghängen des Umbra Kraters ungefähr die gleiche Menge an Zinnerz finden wie am ersten Ort. Hier gibt es zwar einige Feinde, aber das Verhältnis von Erz zu potenzieller Gefahr macht diesen Ort für das Sammeln von Materialien attraktiv.

Was den Bergbaugraben betrifft, so gibt es hier wirklich eine Menge Zinnerz. In dieser Mine gibt es Dutzende von Lagerstätten, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Die Konzentration potenzieller Feinde in diesem Gebiet ist wesentlich höher als an anderen Orten, daher wird empfohlen, die Ausrüstung aufzuwerten, bevor man sich hierher begibt.

Es ist nicht notwendig, alle drei Orte zu besuchen. Jede Lagerstätte taucht ein paar Stunden nach dem Farmen wieder auf, und die gewonnenen Materialien werden höchstwahrscheinlich ausreichen, um den gesamten Bedarf für diesen Zeitraum zu decken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*