Enshrouded: Wie man länger im Miasma überleben kann

Enshrouded - Das Miasma
Enshrouded - Das Miasma © Keen Games

Das Miasma tötet alles, womit es in Berührung kommt, aber mit diesen nützlichen Tipps lässt sich der Aufenthalt im Miasma verlängern.


Enshrouded beginnt damit, dass man als einziger Überlebender einer gefallenen Zivilisation aufwacht. Eine Welt, die vom Miasma übernommen wurde, einer mysteriösen Plage, die alles zerstört, was sie berührt. Als Flammenblut ist es die Aufgabe, das bösartige Miasma zu bekämpfen und Gluttal wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Mit jedem Schritt, den man vorwärts kommt, lüftet man die Geheimnisse, die diesen Nebel umgeben.

Während man auf der Reise in Enshrouded auf viele furchterregende Feinde trifft, stellt keiner von ihnen eine so große Bedrohung dar wie das Miasma selbst. Wie bereits erwähnt, zerstört es alles, was es berührt, so dass man sich nur für kurze Zeit in dem Gebiet aufhalten kann. Glücklicherweise gibt es einige Tipps, die helfen können, länger im Miasma zu überleben.

Tipps für ein längeres Überleben im Miasma

Das Miasma ist ein bösartiger Fluch, der die Welt in Enshrouded übernommen hat. Das Betreten des Miasma löst einen Timer aus, und wenn man es nicht verlässt, bevor er abläuft, stirbt man. Hier sind einige Möglichkeiten, wie man den Aufenthalt im Miasma verlängern kann:

Die Zeit zurücksetzen

Im Miasma sollte man nach Gegenständen mit rotem Rauch Ausschau halten. Wenn man mit diesen Sanduhren interagiert, erhöht sich die Zeit im Miasma. Man sollte also auf Bänke und Lager achten und, sobald man dort eine Sanduhr gefunden, mit ihr interagieren, um die Zeit im Miasma zurückzusetzen.

Die Flamme des Altars stärken

Um länger im Miasma zu bleiben, sollte man die Flamme des Flammenaltars stärken. Dazu muss man den Flammenaltar aufsuchen. In dem sich öffnenden Menü wählt man die Option „Stärke die Flamme“. Das Menü zeigt auch die Liste der Gegenstände, die benötigt werden, um die Flammenstufe zu erhöhen.

Jedes Mal, wenn die Flammenstufe erhöht wird, verlängert sich die Zeit im Miasma um eine Minute. Standardmäßig kann man sich fünf Minuten im Miasma aufhalten, aber mit dem ersten Aufwerten des Flammenaltars verlängert sich diese Zeit auf sechs Minuten. Mit der letzten Aufwertung erhöht sich diese Zeit auf 10 Minuten. Allerdings kann das Sammeln der benötigten Materialien einige Zeit in Anspruch nehmen.

Miasma-Überlebenstränke

Das Spiel bietet auch Miasma-Überlebenstränke, die den Aufenthalt im Miasma verlängern. Jedes Mal, wenn man ein Fläschchen benutzt, verlängert sich die Zeit um zwei Minuten. Allerdings muss man sie vor dem betreten des Miasma benutzen. Man kann diese Tränke in Truhen finden oder sie selbst herstellen, nachdem man den Alchemisten freigeschaltet hat.

Ein weiterer hilfreicher Tipp ist, dass man auf die Umgebung achtet und nach nicht vom Miasma bedeckten Bereichen Ausschau hält. Auf diese Weise weiß man schon, wohin man gehen muss, wenn man schnell fliehen muss.

Fähigkeiten auswählen

Bei den Fähigkeiten gibt es einige, die die Zeit im Miasma verlängern. Zwischen Bestienmeister und Überlebender gibt es gleich zwei Fähigkeiten. Inneres Feuer kosten 2 Fähigkeitenpunkte und verlängert die Zeit im Miasma um 2 Minuten. Weiter oben im Baum kommt dann Unerbittliche Flamme, die die Zeit um satte 5 Minuten verlängert, aber auch 4 Punkte kostet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*