Enshrouded: Wie man Schleim erhält

Enshrouded - Schleim
Enshrouded - Schleim © Keen Games

Schleim ist eine wichtige Ressource in Enshrouded. Hier ist, wie man ihn bekommt.


Enshrouded ist ein Action-Survival-Spiel, in dem man neben der Erkundung der riesigen Welt und dem Bewältigen von Quests, eine eigene Basis errichten und Gegenstände herstellen kann. Um im Spiel voranzukommen und bestimmte Bereiche im Miasma überhaupt betreten zu können, werden verschiedene Rohstoffe benötigt, darunter auch Schleim.

Wie man Schleim in Enshrouded bekommt

Schleim ist für einige Dinge im Spiel von Nutzen, aber seine wohl wichtigste Eigenschaft ist es, die Flamme am Flammenaltar zu stärken. Um die Flammenstufe auf 4 bei Stärke die Flamme zu erhöhen ist 15x Schleim erforderlich.

Um Schleim zu erhalten, muss man nicht in der Welt umherstreifen und nach Gegnern oder besonderen Tieren oder Pflanzen suchen. Schleim muss hergestellt werden.

Dafür gilt es zuerst den Alchemisten Balthazar aus seinem Schlaf zu befreien. Dafür muss man die Krypta der Erbauer – Alchemist erreichen. Sobald man ihn erweckt hat, muss man den Alchemisten in der Basis mit dem Beschwörungsstab beschwören. Als Nächstes beauftragt er damit, seinen Mörser wiederzubeschaffen.

Während der Quest „Der Mörser des Alchemisten“ gelangt man schließlich zum Turm des Alchemisten, in dem einige Rätsel gelöst werden müssen, um den Mörser zu finden. Nachdem er gefunden wurde, geht es zurück zur Basis, wo man dann den Mörser platziert.

Allerdings dürfte nun auffallen, dass der Alchemist immer noch keinen Schleim herstellen kann. Um das Rezept für Schleim freizuschalten, muss man zuerst Insektenstaub herstellen. Für Insektenstaub werden je 1x Brutlingsbeine benötigt. Diese erhält man durch das Töten von Spinnen.

Sobald man Insektenstaub hergestellt hat, wird das Rezept für Schleim freigeschaltet, wofür man 1x Erde, 1x Miasma-Flüssigkeit und 1x Insektenstaub benötigt.

Wofür man Schleim in Enshrouded verwendet

Die wohl bedeutendste Verwendung von Schleim ist die Stärkung der Flamme auf Stufe 4. Ebenso kann man damit bei der Jägerin Spezialpfeile herstellen, insbesondere der Betäubungspfeil und der Miasmapfeil.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*