Palworld: Wie man emotet

Auch in Palworld gibt es Emotes
Auch in Palworld gibt es Emotes © Pocket Pair, Inc.

Der Ausdruck von Emotionen ist ein wichtiger Aspekt der Kommunikation zwischen Spielern. Hier wird erklärt, wie man Emotes in Palworld verwenden kann.


Die Emote-Funktion ist keine Neuheit mehr in der Spielewelt, aber sie ist immer noch eine großartige Methode der Kommunikation zwischen Spielern. In Palworld kann diese Option auch verwendet werden, wenn man kein Mikrofon hat, um mit jemandem zu kommunizieren, oder wenn man einfach zu faul ist, Nachrichten selbst zu schreiben. Die Palette der Emotes, die man ausdrücken kann, ist ziemlich groß, aber nicht jeder weiß, wie man in Palworld emotet. Eigentlich ist es ganz einfach, unabhängig von dem Gerät, auf dem man spielt.

Wie man in Palworld emotet

Wie bereits erwähnt, ist dies recht einfach zu bewerkstelligen, unabhängig von dem Gerät, mit dem man spielt. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen einem Gamepad und einer Tastatur, daher wird separat erklärt, welche Tastenkombinationen auf beiden Geräten gedrückt werden müssen, um zu emoten.

Wie man auf dem PC emotet

Zunächst öffnet man das Aktionsrad, indem man die Taste „4“ auf der Tastatur drückt. Dann sucht man unter den Optionen im Aktionsrad die Option „Emote“ und klickt darauf. Es befindet sich im oberen rechten Teil des Rades. Daraufhin öffnet sich ein neues Rad mit sieben Emotes, aus denen man wählen kann. Zum Ausführen klickt man einfach auf einen der Emotes.

Wie man auf dem Controller Emotes ausführt

Man öffnet das Aktionsrad, indem man auf den rechten Analogstick des Gamepads klickt. Dann sind alle Schritte identisch mit denen auf dem PC. Man sucht die Option „Emotes“, interagiert mit ihr und wählt dann das gewünschte Emote aus, um es auszuführen.

Insgesamt gibt es im Moment 7 Emotes im Spiel, mit denen man sich ausdrücken kann. Vielleicht werden in der Zukunft noch mehr eingeführt, aber momentan sind nur diese verfügbar:

Begrüßung: Der Charakter fängt an, mit den Armen zu winken und zu schreien.
Übergeben: Der Charakter streckt seine Hand mit einer offenen Handfläche aus.
Tanzen: Der Charakter macht einen Handstand auf dem Boden und beginnt, sich um die eigene Achse zu drehen.
Überrascht: Der Charakter schnappt zuerst nach Luft und macht dann mit schockiertem Gesicht einen Schritt zurück.
Winken: Deine Figur fängt an, mit dem Arm hin und her zu winken.
Auf den Boden setzen: Der Charakter setzt sich auf den Boden, genau dort, wo man steht.
Auf Stuhl sitzen: Der Charakter setzt sich in eine hockende Position. Dieses Emote ist besser geeignet, wenn man auf Stühlen oder Bänken sitzen möchte, da die Spielfigur sonst unnatürlich in der Luft schwebt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*