Overwatch 2: Wie man Emotes verwendet

Overwatch 2 - Man kann Emotes verwenden
Overwatch 2 - Man kann Emotes verwenden © Blizzard Entertainment

Wer in Overwatch 2 nicht weiß, wie man Emotes benutzt, findet hier eine Anleitung.


Das Gameplay und die Grafik von Overwatch 2 waren die Hauptgründe für den Erfolg des Shooter. Abgesehen von den Kämpfen bietet das Spiel viele Features, die es noch interessanter und attraktiver machen.

Abgesehen vom Voice-Chat kann man in Overwatch 2 auch Emotes verwenden, um effektiv zu kommunizieren, wenn man keine Textnachrichten schreiben oder sprechen kann. Darüber hinaus tragen diese einzigartigen und kreativen Emotes auch zur Lebendigkeit des Spiels bei.

Wie man Emotes in Overwatch 2 verwendet

Um Emotes verwenden zu können, muss man Teil des Spiels sein, sei es ein Trainingsmatch oder ein reguläres Online-Spiel. Sobald man ins Spiel geladen hat, kann man so viele Emotes verwenden, wie man möchte. Das Abrufen von Emotes ist ziemlich einfach. Man drückt „C“ auf der Tastatur oder „D“ auf dem Controller, um das Kommunikationsrad aufzurufen. Dann wählt man das gewünschte Emote mit dem Analogstick aus.

Wenn man sich bei einem Teamkollegen bedanken möchte, kann man das „Danke“-Emote aus dem Kommunikationsrad wählen, um sich zu bedanken. Der Held wird das „Danke“-Emote in Form eines kleinen Winkens an den betreffenden Mitspieler ausgeben. Um die Steuerung für Emotes anzupassen, geht man einfach auf „Optionen“ und wählt „Steuerung“.

Wie man Emotes in Overwatch 2 ausrüstet

Jeder Held in Overwatch 2 hat ein Standard-Emote, das standardmäßig zur Verfügung steht. Es ist möglich, neue Emotes freizuschalten, aber um sie zu benutzen, müssen sie erst ausgerüstet werden. Dazu ist es erforderlich, die Heldengalerie aufzurufen und nach dem betreffenden Helden zu suchen. Als Nächstes navigiert man zur Option „Emotes“ und wählt das Emote aus, das man ausrüsten möchte. Nun wird das Emote-Rad angezeigt, Jetzt wählt man einen Slot und stellt das gewählte Emote ein, um es auszurüsten.

Tracer, Cassidy und Mercy verfügen über eine große Auswahl an individuellen Emotes, so dass man mit ihnen eine Menge Spaß haben wird. Zweifellos ist die Verwendung von Emotes eine unterhaltsame Möglichkeit, sich zu zeigen und Gefühle auszudrücken, aber man sollte mit dem Timing vorsichtig sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*