Zelda: Tears of the Kingdom – Lösungsweg für Angriff auf die Vorräte

Zelda: Tears of the Kingdom - Kakudas
Zelda: Tears of the Kingdom - Kakudas © Nintendo

In dieser Aufgabe muss Link Monster für Hakk erledigen, die es auf seine Vorräte abgesehen haben.


Die Quest „Angriff auf die Vorräte“ kann im Süd-Tabanta-Schneefeld gefunden werden, direkt an der Straße, die vom Stall des Schneelands nach Süden führt. Diese Quest wird erst verfügbar, nachdem man den Windtempel und die Quest „Tulin aus dem Dorf der Orni“ in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom abgeschlossen hat.

Wo man Angriff auf die Vorräte starten kann

Um das Questgebiet zu erreichen, kann man sich entweder zum Orotsi-um-Schrein teleportieren, der sich in der Nähe des Stalls und etwas nördlich des Questgebiets befindet, oder zum No-uda-Schrein, der viel näher am Ziel liegt, allerdings unterirdisch in einer Höhle. Alternativ kann man zum Turm im Zuzukiki-Schneefeld schnellreisen und weit nach Süden gleiten.

Man sollte sich auf die Straße begeben oder ihr folgen, die durch das Schneefeld in Richtung der Tabanta-Hügel führt. In dieser Region kann es extrem kalt werden, was die Verwendung einer geeigneten Rüstung oder kälteresistenter Verbrauchsmaterialien erforderlich macht. Wenn das Terrain auf beiden Seiten der Straße hügelig wird, sollte man einen kleinen Steinhügel im Osten der Straße erklimmen.

In der Nähe der Straße befindet sich ein kleines Gebäude mit zwei Steinstatuen, die auf ein Krog-Rätsel hinweisen. Dies ist der Punkt, an dem man von der Straße abbiegen sollte. Das Ziel befindet sich auf der Spitze des höchsten Hügels. Auf dem Hügel brennt ein Signalfeuer, und man sollte den Rauch erkennen können, um sich zu vergewissern, dass man in der richtigen Richtung unterwegs ist.

Um das Krog-Rätsel zu lösen, geht man ein Stück weiter die Straße hinunter, um einen Stapel Holzbretter zu finden. Man nimmt die größte Planke mit Ultra-Hand, kehrt zu den Statuen zurück und setzt die Planke auf den Holzrahmen, um ein Dach über den Statuen zu errichten.

Wie man die fliegenden Monster besiegt

Auf der Hügelkuppe angekommen, trifft man auf Hakk, einen frustrierten Orni, der in den Himmel starrt. Hakk hat versucht, Vorräte vom Stall des Schneelands zum Dorf der Orni zu transportieren, wurde aber von fliegenden Monstern daran gehindert, die die Vorräte gestohlen haben. Die Monster, die er meint, sind eine Gruppe von drei Kakudas, die sein Lager in großer Höhe umkreisen.

Hakk ist sich nicht sicher, wie Link, der nicht fliegen kann, ihm helfen kann, aber Link erweist sich dank seiner neuen Fertigkeiten als einfallsreich. Leider gibt es in der Nähe keine Türme oder Himmelsinseln, von denen aus Link gleiten und stürzen könnte, um die Monster zu erreichen und zu vernichten. Es gibt jedoch zwei Methoden, die man anwenden kann, um die Kakudas zu besiegen und die gestohlenen Vorräte zurückzuholen.

Die erste und einfachste Methode nutzt die neue Fähigkeit „Synthese„. Diese Mechanik erlaubt es Link, Monsterteile und andere Materialien mit Waffen und Pfeilen zu verschmelzen, um zusätzliche Vorteile im Kampf zu erhalten. Um die Kakudas einfach zu erledigen, sollte Link ein Flederbeißerauge mit einem Pfeil verbinden. Dazu muss man den Bogen spannen und dann das D-Pad nach oben drücken, um den zu verbindenden Gegenstand auszuwählen. Nachdem er ein Flederbeißerauge mit einem Pfeil kombiniert hat, kann Link auf einen der Kakuda direkt über ihm zielen und loslassen. Um diesen Monstern eine Botschaft zu übermitteln, kann Link auch Kakuda-Flügel verwenden, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Der Pfeil, der durch das Flederbeißerauge gesteuert wird, zielt automatisch auf den Feind und holt den Kakuda vom Himmel. Für diese Methode benötigt Link weder einen bestimmten Typ von Flederbeißerauge oder Bogen noch muss er präzise zielen. Dies ist bei weitem die einfachste Methode, um die Aufgabe zu erfüllen, vorausgesetzt, man hat Flederbeißeraugen dabei.

Die zweite Methode besteht darin, einen Hyrule-Tannenzapfen zu verwenden, die einen gewaltigen Aufwind erzeugen kann, wenn sie entzündet wird. Dazu nimmt man einen Hyrule-Tannenzapfen aus dem Inventar und wirft ihn in Hakks Lagerfeuer, wodurch sich der Aufwind bildet. Link kann dann springen und das Parasegel benutzen, um hoch in den Himmel aufzusteigen und sich den Kakudas zu nähern. Wenn man mit dem Bogen zielt, während man in der Luft ist, verlangsamt sich Links Sinkflug, was es einfacher macht, zu zielen. Auch hier sorgt ein Flederbeißerauge dafür, dass seine Schüsse ihr Ziel treffen, aber wenn man kein Flederbeißerauge zur Verfügung hat, gibt es keinen Grund, nicht auf dem Boden zu bleiben.

Wenn Link die Kakudas besiegt, erhält er keine speziellen Quest-Gegenstände, sondern nur normale Monsterteile. Sobald alle drei Kakudas besiegt sind, kann man mit Hakk sprechen, der sich überschwänglich bedankt und Link mit 50 Rubinen belohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*