Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – Wie ihr angeln könnt

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - angeln ist nicht wirklich schwierig
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - angeln ist nicht wirklich schwierig © 505 Games

Wer in Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes Fische fangen möchten, muss zunächst eine Angelrute besorgen.


Es gibt viele Minispiele in Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, aber nicht alle sind sofort verfügbar. Wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird, gibt es keinen Zugang zu einem von ihnen, wobei jedes mit der Zeit verfügbar wird. Eines der ersten Minispiele, auf das zugegriffen werden kann, ist das Angeln, doch dazu muss man erst einmal eine Angel finden.

Glücklicherweise ist die Suche nach einer Angelrute in Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes unglaublich einfach, sofern ihr bereits wisst, wo ihr suchen müsst. Auch das Angel-Minispiel ist nicht sonderlich kompliziert, obwohl es ein paar kleine Macken gibt, mit denen ihr euch vielleicht erst einmal vertraut machen müsst.

So bekommt ihr eine Angelrute in Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Eine Angelrute erhaltet ihr, indem ihr in Arenside, dem Startgebiet des Spiels, mit einem Charakter namens Huang sprecht. Huang ist jedoch nicht sofort verfügbar. Stattdessen ist es nötig, dass ihr die Hauptgeschichte bis nach Eltisweiss durchspielt und dann über Fort Xialuke, in die nördliche Region von Grum County zurückkehrt.

Danach solltet ihr euch zurück nach Arenside begeben und euch zur südwestlichen Ecke der Siedlung begeben, wo ihr Huang findet. Die Stelle, an der er steht, befindet sich genau südlich von der Stelle, an der ihr euer Abenteuer begonnen habt. Wenn ihr mit Huang sprecht und die Dialogoption „Gefällt mir“ wählt, überreicht er euch die Bambusrute, mit der ihr an allen Angelplätzen des Spiels Fische fangen könnt.

So angelt ihr in Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Sobald ihr eine Angelrute habt, könnt ihr Fische fangen, indem ihr euch zu einem der Holzstege in der Welt begebt und die Aktionstaste drückt. Daraufhin wirft Nowa seine Angel ins Wasser und das Angel-Minispiel beginnt. Um einen Fisch zu fangen, müsst ihr nur warten, bis der Schwimmer vollständig unter Wasser ist und ein Ausrufezeichen über Nowas Kopf erscheint. Sobald dies der Fall ist, drückt ihr erneut die Aktionstaste, um den Fisch an der Angel zu fangen.

Leider gibt es an jedem Angelplatz nur eine begrenzte Anzahl von Fischen, was bedeutet, dass ihr in wenigen Minuten wahrscheinlich alles fangen werdet, was es zu fangen gibt. Die Fische werden jedoch mit der Zeit wieder auftauchen und es gibt viele Angelplätze im Spiel, so dass dies kein allzu großes Problem darstellen sollte. Das sind auch nicht gerade die ausgefeiltesten Angelmechaniken für Videospiele, daher ist es gut, dass das Spiel die Angelsessions recht kurz hält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*