Nightingale: Wie man angelt

Nightingale - angeln
Nightingale - angeln © Inflexion Games

Hier wird erklärt, wie man sich mit einer Angel ausrüstet und das Angel-Minispiel in Nightingale erfolgreich meistert.


Nightingale ist ein Open-World-Rollenspiel, das sich derzeit im Early Access befindet. Aufgrund der beeindruckenden Grafik und dem Bezug zu realen Angelsituationen lässt Nightingale viele andere Spiele im Bereich Angeln hinter sich.

Um im Spiel angeln zu können, müssen zunächst eine Reihe von Anforderungen erfüllt werden, die es ermöglichen, eine Angelrute herzustellen. Dazu gehören der Bau einer einfachen Werkbank, der Kauf der Rezepte für die Angelrute und schließlich deren Herstellung.

Wie man eine Angelrute in Nightingale herstellt

Eine Angelrute ist aus offensichtlichen Gründen ein wichtiger Bestandteil. Um mit der Herstellung beginnen zu können, muss jedoch zunächst eine Voraussetzung geschaffen werden: der Bau einer einfachen Werkbank. Die Einfache Werkbank dient nicht nur zum Herstellen einer Angelrute, sondern auch zum Herstellen zahlreicher Gegenstände, die das Spielerlebnis in Nightingale bereichern. Um eine Einfache Werkbank zu bauen, benötigt man außerdem 10x Holz und 4x Pflanzenfasern.

Sobald die Einfache Werkbank erstellt ist, kann mit der Herstellung der Angelrute begonnen werden. Dazu muss zunächst das Rezept der Angelrute bei einem Essenzhändler gekauft werden. Sobald der Kauf abgeschlossen ist, müssen einige Ressourcen für die Herstellung der Angelrute beschafft werden. Diese Ressourcen sind x Knochenbündel, 1x Knochen und 2x Tierfasern.

Wie man das Angel-Minispiel meistert

Die Angelmechanik in Nightingale ähnelt sehr stark den realen Angelszenarien. Sobald man einen Ort findet, an dem Wasser vorhanden ist, muss man mit der linken Maustaste klicken, um die Angel ins Wasser zu tauchen. Wenn ein Meerestier anbeißt, wird durch erneutes Klicken mit der linken Maustaste das Angel-Minispiel gestartet.

Das Angel-Minispiel kann als eine Art Tauziehen zwischen dem Charakter und dem Meerestier betrachtet werden, bei dem der Charakter Ausdauer und Kraft einsetzen muss, um den Fisch zu sich zu ziehen.

Wenn man dies versucht, wird man feststellen, dass der rote Balken des Fisches schwächer wird. Dies zeigt an, dass das Meerestier kurz davor ist, gefangen zu werden. Gleichzeitig muss man aber auch auf die Ausdauer des Charakters achten, die sich verringert, wenn man nacheinander mit der linken Maustaste klickt, um den Fisch zu fangen.

Um dies zu verhindern, kann die linke Maustaste so lange gedrückt bleiben, bis sich die Ausdauer regeneriert hat. Während sich die Ausdauer regeneriert, wird man jedoch feststellen, dass der rote Balken des Fisches wieder auf den Normalwert zurückkehrt. Man muss also darauf achten, dass die Ausdauer nicht zu lange wiederhergestellt wird.

Außerdem wird der Fisch versuchen, der Angelrute zu entkommen, was die Spannung erhöht. Wenn die Spannung ein bestimmtes Maß überschreitet, bricht die Angelrute, und der Fisch kann fliehen. Um dies zu verhindern, kann man sich in die Nähe des Fisches begeben und versuchen, die Spannung in der Mitte zu halten. Dies kann erreicht werden, indem man in kurzen Intervallen mit der linken Maus klickt, anstatt ständig zu tippen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*