Enshrouded: Wo man den Brut-Irrlichtwyrm-Kopf findet

Enshrouded - Brut-Irrlichtwyrm
Enshrouded - Brut-Irrlichtwyrm © Keen Games

Der Boss Brut-Irrlichtwyrm gilt als einer der härtesten Kämpfe im Spiel. Hier wird erklärt, wie man den Bosskampf meistern kann.


Wie die Plünderer-Mutter ist auch der Brut-Irrlichtwyrm ein weiterer Boss in Enshrouded. Wenn man ihn besiegt, erhält man den Brut-Irrlichtwyrm-Kopf, eine wichtige Zutat, um den Flammenaltar auf Stufe 4 zu verbessern. Dadurch ist es möglich, die Karte weiter zu erforschen, ohne großen Schaden durch das tödliche Miasma zu erleiden.

Der Brut-Irrlichtwyrm gilt jedoch als einer der schwierigsten Bosse im Spiel, vor allem, weil man ihm schon in den frühen mittleren Phasen des Spiels begegnet. Mit der Fähigkeit, durch seine Eis- und Sprungangriffe erheblichen Schaden zu verursachen und Verstärkungen zu beschwören, ist dieses Monster schlichtweg tödlich.

Wo befindet sich der Brut-Irrlichtwyrm?

Der Boss Brut-Irrlichtwyrm befindet sich in Leuchtenstein, im nordöstlichen Teil der Karte. Von der Düsterdickicht Warte aus kann man in Richtung Nordosten gleiten und erreicht den Krämerplatz, der sich südlich der Oberstadt befindet.

Sobald man den Krämerplatz erreicht hat, kann man weiter nach Norden gehen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es hier vor Feinden nur so wimmelt, die alles tun werden, um den Eingang zur Oberstadt zu verhindern, daher ist es wichtig, gute Waffen und Rüstungen dabei zu haben.

Hier befindet sich eine Burg mit einem großen Tor in der Mitte. Obwohl die großen Türen nicht von Nutzen sind, befindet sich auf der linken Seite ein Greifhaken. Wenn man diesen Greifhaken benutzt, gelangt man in den oberen Teil der Burg in einen kleinen Raum mit einer Treppe. Wenn man den Weg weitergeht, gelangt man zu einem großen Innenhof, wo man auf den Boss Brut-Irrlichtwyrm trifft, der erscheint, sobald man in den Innenhof gesprungen ist.

Alternativ kann man auch östlich an Leuchtenstein vorbeilaufen und dort die Hügel hoch, wodurch man an eine Stelle gelangt, an der man sich östlich der Burg befindet. Von dort kann man dann hinübergleiten und muss dann nur noch einen Weg zum Innenhof finden.

Wie man den Brut-Irrlichtwyrm besiegt

Der Brut-Irrlichtwyrm ist mit zahlreichen Angriffskombinationen ausgestattet, darunter:

Sprung-Angriff

Der Drache springt hoch in Richtung des Charakters, um ihm erheblichen Schaden zuzufügen.

Schwanz-Attacke

Der Brut-Irrlichtwyrm schlägt mit seinem Schwanz auf den Gegner ein, um ihn zu betäuben und ihm erheblichen Schaden zuzufügen.

Flammen-Angriff

Der Drache spuckt blau gefärbte Flammen aus, die jedes Objekt durchdringen können.

Atem-Angriff

Der Drache nähert sich dem Charakter und stößt eine blaue Flamme aus seinem Maul aus, die sich über einen großen Bereich ausbreitet. Dadurch wird man erheblich verlangsamt und geschädigt.

Verstärkung

Der Brut-Irrlichtwyrm kann Verstärkung beschwören.

Die beste Möglichkeit, diesen starken Boss zu besiegen, besteht darin, auf den Mund des Bosses zu zielen, nachdem er um Verstärkung gerufen hat. Dadurch wird der Boss für 10 Sekunden betäubt, so dass genügend Zeit bleibt, um Schaden anzurichten. Zuerst sollte man aber die Käfer erledigen. Dann kann man sowohl Nahkampf als auch Fernkampf einsetzen, um dieses Monster zu besiegen, und in Anbetracht des breiten Spektrums an Angriffen des Bosses ist es am besten, wenn man sich während des Kampfes ständig bewegt und ausweicht. Ein entscheidender Faktor ist die Verwendung geeigneter Verbrauchsmaterialien, wie z. B.:

Popcorn: +7 Ausdauerwiederherstellung
Gegrilltes Wild: +3 Konstitution
Haselnuss: +3 Stärke

Man sollte sich auch mit Heiltränken, Zaubersprüchen und Elixier ausrüsten, um einen zusätzlichen Buff zu erhalten, der das Überleben in der Begegnung erheblich vereinfachen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*