Enshrouded: Wo man den Bogen des Brut-Kommandanten bekommt

Enshrouded - Bogen des Brut-Kommandanten
Enshrouded - Bogen des Brut-Kommandanten © Keen Games

Der Bogen des Brut-Kommandanten ist ein großartiges Upgrade im frühen und mittleren Spiel in Enshrouded. Hier ist, wie man ihn bekommt.


Bögen eignen sich hervorragend als Fernkampfwaffen, unabhängig von der Art des Charakters, den man in Enshrouded anstrebt. Diejenigen, die sich stark auf Geschicklichkeit und die Fernkampfwaffen-Passiva im Fähigkeitenbaum spezialisieren, müssen sich jedoch mehr Gedanken über die Ausrüstung machen, die sie bei sich tragen.

Der Bogen des Brut-Kommandanten ist eine legendäre Waffe, die man an einem bestimmten Ort in Gluttal garantiert erhält. Das fragliche Gebiet ist vielleicht nicht das freundlichste für neue Charaktere, aber es ist auf jeden Fall einen Besuch wert für alle, die einen großartigen Bogen suchen und gerne mit Fernkampfwaffen spielen.

Wo man den Bogen des Brut-Kommandanten findet

Um diesen legendären Bogen zu erhalten, muss man einen Brut-Donnerwüstling im Düsterdickicht besiegen, genauer gesagt im nördlichen, mit Schlamm bedeckten Teil des Gebiets. Der gesuchte POI ist die Brücke der Erbauer, die sich östlich von Irrwurburg und westlich von Leuchtenstein befindet. Wer die Quest „Verloren im Miasma“ für die Jägerin verfolgt, wird schließlich zu diesem Ort geführt.

Um zur Brücke der Erbauer zu gelangen, muss man ein wenig laufen. Der nächstgelegene Schnellreisepunkt ist die Düsterdickicht-Warte. Von dort aus springt man von der Kante und gleitet leicht nach Nordosten. Man sollte versuchen, auf dem kleinen Berg mit den Flammenschreinen zu landen, damit man keine Zeit im Miasma verliert.

Alternativ kann man zuvor auch Quests in Irrwurburg erledigen und von dort aus nach Osten am Berg entlanglaufen. Die Quest „Verloren im Miasma“ gibt hier den nächsten Wegpunkt an, „Verlassenes Jägerinnen-Lager„. Danach führt die Quest zur Brücke der Erbauer. Es empfiehlt sich, wenn man am Zielort angekommen ist, von den Hügeln abzuspringen und direkt zur Miasmawurzel zu gleiten. Das ist zwar mit einigen Gefahren verbunden, aber machbar. Nachdem die Miasmawurzel zerstört wurde, gibt es dann dort einen Bereich ohne Miasma, der hilfreich ist, um nicht dort zu sterben. Vorsicht vor dem roten tödlichen Miasma auf dem Boden. Dieses führt schneller zum Tod, als denkt.

Danach gilt es erst einmal ein paar Gegner aus dem Lager, das sich im Süden befindet, auszuschalten, am besten aus der Ferne. So können diese nicht in den Bosskampf eingreifen. Den Brut-Donnerwüstling sieht man dann immer in Richtung des Tores laufend. Man lockt in herbei, indem man ihn mit Pfeilen beschießt. Dann gilt es, ihn auszuschalten. Wer nicht gut im Nahkampf ist, sollte einen Zauberstab und ein Schild benutzen. Mit dem Zauberstab fügt man dem Brut-Donnerwüstling Schaden zu und das Schild blockt den größten Schaden seiner Nahkampfangriffe. Man sollte immer in Bewegung bleiben, langsam rückwärts laufen und seinen stärkeren Schlägen ausweichen. Sobald der Brut-Donnerwüstling besiegt ist, kann man ihn plündern und bekommt den legendären Bogen des Brut-Kommandanten.

Ist der Bogen des Brut-Kommandanten gut?

Der Bogen des Brut-Kommandanten ist eine Waffe der Stufe 20 und wird immer von diesem speziellen Brut-Donnerwüstling gedropt. Er ist exzellent für das frühe Spiel und sollte auch darüber hinaus gute Dienste tun, da es sich um eine legendäre Waffe handelt. Außerdem hat er die folgenden Eigenschaften:

Bösartig – Erhöht den Hinterhalt-Schaden um 20%
Präzise – Erhöht Chance auf kritische Treffer um 5%
+4 Miasmamagie-Schaden
Ausdauerraub – Raubt bei einem Treffer Ausdauer in Höhe von 5% des Schadens
Brutal – Erhöht kritischen Schaden um 20%

Der Bogen beginnt ebenfalls mit 16 Kraft und wird auf 22 erhöht, wenn er verbessert wurde. Der Großteil des Schadens, den man mit dem Bogen verursacht, hängt jedoch von der Geschicklichkeit, der Art der Munition und davon ab, ob man Schwachpunkte treffen kann oder nicht. Wenn man einen Fernkämpfer- oder Waldläufer-Build spielt, sollte man immer die besten Pfeile verwenden, die man herstellen kann, damit der Schaden nicht beeinträchtigt wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*