Enshrouded: Wie man Ammoniak-Drüsen erhält

Enshrouded - Dieser Riesenpilz lässt Ammoniak-Drüsen fallen
Enshrouded - Dieser Riesenpilz lässt Ammoniak-Drüsen fallen © Keen Games

Ammoniak-Drüsen sind wichtige Zutaten für eine Reihe von alchemistischen Handwerksrezepten und Veredelungsprozessen in Enshrouded. Hier ist, wie man sie bekommt.


In Enshrouded gibt es eine Fülle von Materialien zu finden, und es kann schwierig sein, den Überblick über sie alle zu behalten. Ammoniak-Drüsen machen nur einen kleinen Teil der Ressourcen aus, aber sie spielen eine große Rolle bei der Herstellung von Ausrüstung.

Die Suche nach Ammoniak-Drüsen kann sich als schwierig erweisen, da ihre Hauptquelle nicht so offensichtlich ist. Außerdem sind sie nur in einem bestimmten Teil der Spielwelt zu finden.

Wie man Ammoniak-Drüsen in Enshrouded bekommt

Die Hauptquelle für Ammoniak-Drüsen sind die vierfüßigen Pilzwesen, die sich im Miasma in der Nomaden-Anhöhe aufhalten, sowie im Umbra Krater. Die Flamme muss auf Stufe 4 aufgewertet werden, wenn man diesen Ort erkunden möchte. Wenn man diese Bedingung nicht erfüllt, stirbt man sehr schnell, sobald man das Miasma betritt.

Die laufenden Riesenpilze, denen man bereits im Düsterdickicht begegnet ist, ähneln denen, die man hier sucht. Diejenigen, die Ammoniak-Drüsen abwerfen, sind rot und nicht grünlich, jedoch äußerst aggressiv, sie stürzen sich auf den Charakter, sobald sie seine Anwesenheit bemerken, und versuchen, ihn durch die Freisetzung von Giftwolken auszuschalten. Diesen Angriffen kann man problemlos ausweichen, aber sie sind sehr schmerzhaft, wenn man keine Giftresistenz hat.

Am besten schaltet man sie aus, indem man einen mit einem Bogen beschießt und sobald er sich in der Nähe befindet, läuft man Rückwärts und beschießt ihn mit einem Zauberstab, solange bis er besiegt ist. Dann wartet man, bis sich die grüne Wolke verzogen hat und sammelt die Beute, bestehend aus Ammoniak-Drüsen und Miasma-Säcken, ein. Die laufenden Pilzkreaturen lassen meist 4 bis 6 Ammoniak-Drüsen fallen.

Riesenpilze gibt es überall im Umbra Krater, aber es ist wahrscheinlich, dass man sie auch in den kleineren Miasma Gebieten in der Nomaden-Anhöhe antrifft. Das verringert die Gefahr, im Miasma zu sterben.

Enshrouded - Guter Ausgangspunkt um Ammoniak-Drüsen zu bekommen
Enshrouded – Guter Ausgangspunkt um Ammoniak-Drüsen zu bekommen © Keen Games

Wofür Ammoniak-Drüsen in Enshrouded benötigt werden

Ammoniak-Drüsen mögen auf den ersten Blick nutzlos erscheinen, aber sie werden benötigt, um den Flammenaltar auf Stufe 5 zu bringen. Sie können auch verwendet werden, um getrocknetes Fell zu Leder zu verarbeiten und alchemistische Gegenstände wie den Zauber „Ewiger Säurebiss“ herzustellen. Wenn man nach Ammoniak-Drüsen sucht, sollte man einen Flammenaltar in dem nicht Gebiet aufstellen. Wenn man außerdem nach fossilen Knochen sucht, ist das Gebiet westlich vom Umbra Krater ein guter Startpunkt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*