Enshrouded: Elixierbrunnen säubern und Brut-Donnerwüstling besiegen

Enshrouded - Brut-Donnerwüstling
Enshrouded - Brut-Donnerwüstling © Keen Games

Hier ist, wie man den ersten Boss, Brut-Donnerwüstling, besiegt und den Elixierbrunnen in Enshrouded säubert.


Wenn es in Survival-Spielen um Gefahren geht, ist der Kampf oft ein wichtiger Teil der Gleichung. Bedrohungen abzuwehren und stärker zu werden, ist in solchen Spielen fast schon ein Ritus, und in Enshrouded ist dies etwas, an das man sich gewöhnen sollte, wenn man hofft, dieses Abenteuer durchzustehen.

Eine der ersten großen Herausforderungen im Spiel ist die Aufgabe, den Elixierbrunnen zu säubern und den darin befindlichen Boss zu besiegen, eine Aufgabe, die vom Schmied gestellt wird, der gerade aus dem Schlummer erwacht ist.

Den Elixierbrunnen in Enshrouded säubern

Nachdem man den Schmied aus dem Tiefschlaf gerettet hat, kehrt man per Schnellreise zur Basis zurück und benutzt den Beschwörungsstab, um ihn an den Ort zu bringen, den man bevorzugt. Man spricht mit ihm und er sollte die Aufgabe stellen, den Elixierbrunnen zu säubern und den Ort auf der Karte markieren. Dazu ist es erforderlich, sich in das Miasma zu begeben, daher sollte man Waffen, Heiltränke und Nahrung bereithalten.

Man folgt dem Pfad unterhalb der Braelyn-Brücke und bekämpft die Feinde auf dem Weg, bis man einen großen Torbogen erreicht. Hier befindet sich der Eingang zum Elixierbrunnen, also klettert man langsam hinunter und benutzt die Treppe, um in den Untergrund zu gelangen. Am Ende des Weges befindet sich eine Höhle, in der der Endgegner wartet, der besiegt werden muss, um das Ziel zu erreichen.

Wie man den Brut-Donnerwüstling in Enshrouded besiegt

Dies ist die erste richtige Herausforderung, die man im Kampf meistern muss, denn der Brut-Donnerwüstling kann wirklich hart zuschlagen. Mit seiner großen Klinge kann er schwungvolle Angriffe oder Tritte ausführen, um den Charakter zu verletzen, und aus der Ferne schlägt der Boss auf den Boden und schickt schädigende Schockwellen in eine bestimmte Richtung.

Es wird empfohlen, in der Nähe zu bleiben, um den Schockwellenangriff zu verhindern, und sich ständig um den Boss herum zu bewegen und ihm auszuweichen. Dies ermöglicht Angriffe auf seinen Rücken, die zusätzlichen Schaden verursachen und seine Lebenspunkte verringern. Zu beachten ist, dass man die Ausdauer im Auge behält und immer wieder angreift, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Diejenigen, die den Fernkampf bevorzugen, können alternativ den Bogen oder den Zauberstab benutzen, um aus der Ferne Schaden anzurichten, aber das dauert wahrscheinlich länger als der Nahkampf.

Nachdem der Boss besiegt ist, rüstet man eine Axt aus und beginnt mit der Arbeit an der verdorbenen Miasmawurzel. Wenn man sie zerstört, erhält man einen Fertigkeitspunkt und die wichtigen Miasma-Seele, die man durch den Sieg über den Brut-Donnerwüstling erhält. Dieser kann verwendet werden, um den Flammenaltar aufzuwerten und die Baufläche in der Basis zu vergrößern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*