Palworld: Wie man Holzkohle bekommt

Palworld - primitiver Hochofen
Palworld - primitiver Hochofen © Pocket Pair, Inc.

Holzkohle ist eine Alternative zu gewöhnlicher Kohle in Palworld, mit der viele Gegenstände hergestellt werden können. Hier ist, wie man sie bekommt.


Man kann sich zwar auf die Kohle beschränken, die in den Minen von Palworld abgebaut werden kann, aber die Herstellung von Holzkohle kann zu Beginn des Spiels eine gute Alternative sein. Schließlich ist Holzkohle genauso gut wie ihre unterirdische Version und kann sowohl zur Herstellung von Schießpulver als auch von Kohlefaser verwendet werden. Wer in der Nähe der Wüste wohnt, kann der Kohle den Vorzug geben, aber wenn man im Wald wohnt, ist die Wahl klar.

Allerdings erfordert die Herstellung selbst eines so einfachen Materials wie Holzkohle einige Vorbereitungen und eine Erhöhung der Stufe auf mindestens 10. Außerdem ist es notwendig, einen bestimmten Pal zu finden und zu fangen und einen Ofen zu bauen.

Wie man Holzkohle in Palworld erhält

Um in Palworld Holzkohle zu erhalten, müssen zwei Holz in einen beliebigen Ofen gelegt und ein Pal mit der Eigenschaft Entzünden als Feuerquelle verwendet werden. Mit einem hochstufigen Blazehowl Noct und einem Elektroofen wird natürlich die höchste Holzkohleproduktion erzielt.

Doch als Neuling muss man erst einmal Holz sammeln, was kein großes Problem darstellen sollte, da die Startgebiete voller Wälder sind. Man kann Äste vom Boden sammeln oder Bäume in der Nähe der Basis fällen. Wenn man jedoch auf Automatisierung aus ist, kann man mit Erreichen von Stufe 7 ein Holzfällerlager freischalten und erstellen. Diese Struktur ist nicht so effizient wie das Fällen von Bäumen mit einer Axt, aber man kann Pals mit der Fähigkeit Holzfällerei zuweisen, um an diesem Ort zu arbeiten, wodurch man automatisch Holz abbauen kann.

Der nächste Schritt ist der Bau eines primitiven Hochofens. Das Rezept für dieses Bauwerk wird nach Erreichen von Stufe 10 freigeschaltet. Für den Bau werden 20 Holz, 50 Stein und 3 Flammendrüsen benötigt. Mit Erreichen der Stufen 24 und 44 kann man einen verbesserten Ofen bzw. einen Elektroofen bauen. Mit diesen Bauwerken lässt sich die Herstellung von Materialien durch Verbrennen erheblich beschleunigen.

Aber auch nach dem Bau von Öfen ist es notwendig, darin eine hohe Temperatur aufrechtzuerhalten, wofür man einen Pal mit der Fähigkeit Entzünden benötigt. Man kann beispielsweise Arsox, Blazehowl Noct oder Foxparks benutzen, aber man sollte sich zunächst für letztere entscheiden. Foxparks spawnen oft in Küstengebieten an niedrig gelegenen Orten in der Nähe des Startgebiets. Es ist nicht schwierig, diese Füchse zu finden, und wenn man sie besiegt, erhält man als Bonus die Flammendrüse, die man zur Herstellung des Ofens benötigt.

Schließlich muss man sich nur noch dem Ofen nähern und mit ihm interagieren. Man wählt das Rezept für Holzkohle und die gewünschte Menge des zu erzeugenden Materials. Danach beauftragt man Foxparks, die Temperatur aufrechtzuerhalten, und wartet, bis sich das gesamte Holz in Holzkohle verwandelt hat.

Verwendung von Holzkohle in Palworld

Wie bereits erwähnt, ist Holzkohle eine Alternative zu gewöhnlicher Kohle und kann daher für dieselben Rezepte verwendet werden. Holzkohle wird zum Beispiel benötigt, um die elektrische Küche, das Kaminset und die Feuerheizung freizuschalten. Man kann dieses Material aber auch verwenden, um Kohlefaser oder Schießpulver herzustellen. Grundsätzlich benötigt man im späten Spiel eine Menge Kohle und Holzkohle.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*