Enshrouded: Wie man den Kopf der Plünderer-Mutter bekommt

Enshrouded - Plünderer-Mutter-Kopf
Enshrouded - Plünderer-Mutter-Kopf © Keen Games

Die Plünderer-Mutter ist einer der ersten Bosse, denen man im Spiel begegnet. Hier wird erklärt, wie man sie besiegen und den Plünderer-Mutter-Kopf erhalten kann.


Enshrouded ist ein Survival-Crafting-Spiel, in dem das Hauptziel darin besteht, eine Basis zu errichten, die raue Umgebung zu überleben und verschiedene Feinde zu bekämpfen. Darüber hinaus muss auch der Flammenaltar aufgewertet werden. Allerdings benötigt ein Flammenaltar verschiedene Ressourcen, um aufgewertet zu werden.

Manchmal ist es notwendig, einen Endgegner auszuschalten und dessen Kopf zu benutzen, um den Altar zu verbessern. Der Kopf der Plünder-Mutter ist ein solcher, den man erhält, nachdem man die Plünderer-Geifermutter besiegt hat. Dieser Bosskopf wird verwendet, um die Flamme auf Stufe drei zu stärken.

Glücklicherweise ist dieser Boss nicht so schwierig zu besiegen wie die anderen Bosse, denen man im Spiel begegnen. Allerdings ist der Säureangriff und das giftige Erbrochene, das dieser Boss ausstößt, verheerend.

Wo befindet sich die Plünderer-Mutter?

Der Boss Plünderer-Mutter ist mehrmals auf der Karte zu finden. Man findet diese Bosse an fast jedem Ort, an dem sich ein Plündererlager befindet. Je weiter man im Spiel fortschreitet, desto stärker werden diese Bosse.

Einer der am häufigsten genutzten Orte, um eine Plünderer-Mutter zu finden, ist der Plünderer-Hügel, der sich unterhalb der Grabschleier-Katakomben und nordöstlich der Hochweiden Warte befindet.

Der Boss Plünderer-Geifermutter, die hier zu finden ist, spuckt Gift aus ihrem Mund, was eine große Gefahr für die Gesundheit des Charakters darstellt. In einigen Fällen kann es passieren, dass man schon nach einem einzigen Treffer der Plünderer-Geifermutter stirbt.

Unverzichtbare Verbrauchsgegenstände vor dem Kampf gegen die Plünderer-Mutter

Die Plünderer-Mutter im Plünderer-Hügel verwendet in der Regel zwei Arten von Kombos, von denen jede erheblichen Schaden zufügt.

Diese Angriffe sind die folgenden:

Säurekotze: Ein giftiges, grün gefärbtes Erbrochenes, das großen Schaden anrichtet und den sie einsetzt, wenn man sich in ihrer Nähe befindet. In einigen Fällen ist dies mit einem einzigen Treffer tödlich.
Säurewurf: Kleine Behälter mit grüner Säure, den die Plünderer-Mutter während des Bosskampfes regelmäßig als Fernkampfwaffe wirft.

Daher ist es sinnvoll, eine Reihe von Verbrauchsmaterialien bei sich haben, die während des Kampfes helfen. Hier sind einige wichtige Dinge, die man dabei haben sollte:

Gegrilltes Wolfsfleisch: Gewährt +2 Konstitution und einen zusätzlichen Lebenspunktebalken.
Lila Beeren: Dienen der Gesundheitsregeneration.
Trank der Brut: Verleiht dem +20 Ausdauer.
Elixier: Wird verwendet, um den verursachten Schaden zu erhöhen.

Wie man die Plünderer-Geifermutter besiegt

Die größte Schwäche der Plünderer-Geifermutter ist, dass sie sich langsam bewegt. Während die meisten sprinten oder ausweichen, um den Säureangriffen der Kreatur zu entgehen, ist die beste Methode, einfach um sie herumzulaufen. Der Grund dafür ist, dass die Beweglichkeit der Plünderer-Geifermutter zu langsam ist, um rechtzeitig zu reagieren und dem Charakter mit Säureangriffen zu schaden, solange man sich um sie herum in eine Richtung bewegt!

Es ist jedoch am besten, sich während der Kotzattacken auf der gegenüberliegenden Seite der Geifermutter aufzuhalten, da sich das Erbrochene über eine größere Entfernung ausbreitet. Ein schneller Weg, um zu erkennen, wann die Kreatur ihr Gift einsetzt, ist, auf ein seltsames gurgelndes Geräusch zu achten. Wenn es darum geht, der Geifermutter Schaden zuzufügen, kann man sich für Nahkampfangriffe oder den Fernkampf entscheiden.

Nahkampfangriffe sind für Charaktere mit einem Nahkampf-Build praktisch. Außerdem kann man, wenn man sich um die Plünderer-Mutter bewegt, dem Boss erfolgreich Schaden zufügen, ohne viel Schaden zu nehmen.

Bogenschützen sollten bedenken, dass der Kopf der Plünderer-Mutter durch eine Rüstung geschützt ist, so dass der Versuch, den oberen Bereich des Bosses anzugreifen, nicht viel bringt. Wenn man jedoch auf den Bauch der Plünderer-Mutter zielt, kann man sehr viel Schaden anrichten.

Zusätzliche Tipps, um die Plünderer-Mutter zu besiegen

Wie bereits erwähnt, ist die Schwachstelle der Plünderer-Mutter ihre Geschwindigkeit. Was aber, wenn sie einen Charakter nicht mehr jagen kann? In Enshrouded gibt es eine Möglichkeit, genau das zu erreichen.

Zu Beginn muss man mit einem Bogen ausgerüstet sein. Während des Bosskampfes auf dem Plünderer-Hügel muss man die Plünderer-Mutter dazu bringen, so lange hinter einem herzulaufen, bis man die Kreatur in der Mitte erwischt hat, wo sich die explosiven Fässer befinden. Sobald dies geschehen ist, schießt man das Fass ab. Durch die Explosion entsteht ein tiefes Loch im Boden, in dem man die Plünderer-Mutter in eine Falle locken kann, die sie daran hindert, ihren Platz zu verlassen. Danach kann man sie per Fernkampf erledigen.

Wer überhaupt keine Chance hat, sollte in Erwägung ziehen, die Barrikaden zu nutzen oder sich auf einem der kleinen Erdhügel, die sich um die Arena herum befinden, zu platzieren. Mit einem Schild kann man die Säureangriffe der Geifermutter abwehren, ohne großartig Schaden zu nehmen. Dann zielt man der Bogen oder besser noch mit dem Zauberstab so lange auf sie, bis sie erledigt ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*