Enshrouded: Wie man den Zauberstab Miasma-Hauch bekommt

Enshrouded - Miasma-Hauch ist ein legendärer Zauberstab
Enshrouded - Miasma-Hauch ist ein legendärer Zauberstab © Keen Games

Mit dem Zauberstab Miasma-Hauch kann man magische Zerstörung herbeiführen, eine der besten Waffen, die ein Magier in Enshrouded bekommen kann.


Magier sind oft die Besten, wenn es darum geht, Horden von Monstern in Enshrouded zu vernichten. Die Zaubersprüche, die sie schleudern können, sind sowohl gegen Gruppen als auch gegen einzelne Ziele beeindruckend. Doch selbst die größten Magier sind nicht in der Lage, diese Macht ohne einen zuverlässigen Zauberstab in ihren Händen zu erreichen.

Miasma-Hauch ist wohl die beste Waffe, die ein Magier in Enshrouded benutzen kann. Er verstärkt den Schadensausstoß aller Zauber erheblich, mehr als jeder andere Stab im Spiel zum Zeitpunkt des frühen Zugangs. Eine solch mächtige Waffe ist zu Recht für das Endgame reserviert, obwohl es möglich ist, sie schon früh in die Hände bekommen, wenn man weiß, wo man hingehen muss.

Fundort von Miasma-Hauch

Miasma-Hauch ist ein garantierter Loot-Drop. Allerdings befindet sich dieser im Ödland, der Wüstenregion weit östlich des Umbra Kraters. Der Weg dorthin ist lang und die Feinde, die den Sand durchstreifen, sind um die Stufe 30, was für Unvorbereitete zum schnellen Tod führt. Glücklicherweise muss man nicht kämpfen, um diesen Zauberstab zu bekommen.

Um Miasma-Hauch zu bekommen, muss man sich auf den Weg zum Sonnentempel am südlichen Rand des Ödlands machen. Der schnellste Weg dorthin ist, sich zur Ödland-Warte zu teleportieren und vom südlichen Balkon zu springen. Man sollte den Tempel von der Spitze des Turms aus sehen können, also begibt man sich dorthin und vermeidet Kämpfe, wenn möglich.

Die Truhe, die man sucht, befindet sich nordöstlich des Sonnentempels. Man weiß, dass man in der Nähe ist, wenn man einen Minenschacht auf dem Boden sieht. Vom Schacht aus geht man direkt nach Norden und gleitet auf das Miasma zu. Bevor man den tödlichen Nebel erreicht, sollte man unter sich einen Bereich mit den Myzel finden, der mit einem hölzernen Laufsteg verbunden ist. Dort befindet sich die Truhe, aus der man den Stab entnehmen kann, und das jedes Mal.

Taugt Miasma-Hauch etwas?

Der Stab Miasma-Hauch ist eine legendäre Waffe der Stufe 35 mit 62 Schaden im Grundzustand. Wenn man ihn aufwertet, erhält er die folgenden Eigenschaften:

+12 Feuermagie-Schaden
+12 Feuermagie-Schaden
Präzise: Erhöht die Chance auf kritische Treffer um 5%.
Bösartig: Erhöht den Schaden des Rückwärtsstichs um 20%.
Präzise: Erhöht die Chance auf kritische Treffer um 5%.

Der tatsächliche Schaden des Stabs hängt von den Zauberstabladungen ab, die verwendet wird. Höherstufige Zauber verursachen natürlich mehr Schaden als schwächere, allerdings sind sie seltener und in der Regel teurer in der Herstellung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*