Palworld: Wie man Fuddler findet und fängt

Palworld - Fuddler
Palworld - Fuddler © Pocket Pair, Inc.

Fuddler ist ein Pal vom Typ Erde, der effektiv gegen Pals vom Typ Elektro eingesetzt werden kann, und um Ressourcen in der Basis abzubauen.


Fuddler ist ein Pal vom Typ Erde, der einem Wiesel und einem Seeotter ähnelt und mit Buizel aus der Pokemon-Reihe verglichen wird. Fuddler kann sowohl im frühen als auch im späten Spiel entdeckt werden, und es ist einer der wenigen Pals vom Typ Erde, die in den ersten Stunden des Spiels verfügbar sind. Fuddler ist sowohl im Kampf als auch in der Basis effektiv, auch wenn es später unter Umständen unterlegen ist. Nichtsdestotrotz bleibt es eines der vielseitigsten Pals, die man zu einer Basis hinzufügen kann.

Fuddler verfügt über einen guten Angriff und einen Erde-Typ, der sehr willkommen ist, vor allem, wenn er es mit Zoe und Grizzbolt aufnimmt, dem ersten echten Bosskampf von Palworld. Sein Aussehen mag auf den ersten Blick unscheinbar sein, aber Fuddler kann schon früh in einem Team eine große Rolle spielen und bleibt auch später im Spiel noch einfallsreich, wenn er durch stärkere Erde-Pals ersetzt wurde.

Wo man Fuddler findet

Einer der einfachsten Orte, um Fuddler zu finden, ist in den Dungeons in Palworld. Sie tauchen relativ häufig auf und erscheinen in Gruppen von zwei in einem einzigen Raum. Auf den ersten Blick scheinen sie entkommen zu wollen, aber sobald man sie in einen Kampf verwickelt, sind sie sehr angriffslustig. Es ist ideal, sich mit Fernkampfwaffen auszustatten, denn so kann man den eigenen Schaden minimieren, indem man die Distanz verringert und sie einfängt.

Fuddler ist auch am Rande der Karte verfügbar und kann erst in den späten Phasen des Spiels entdeckt werden. Das bedeutet, dass es sehr wertvoll ist, einen Erde-Typ wie Fuddler so früh zu bekommen, da seine Vielseitigkeit sowohl im Bergbau als auch im Kampf während des gesamten Spielverlaufs genutzt werden kann.

Wenn man sich Fuddler früh schnappen will, sollte man sich in die Dungeons begeben und die Räume nach Hinweisen auf Fuddler absuchen. Es könnte bedeuten, dass man sich durch die gelegentliche Welle von Söldnern des Syndikats durchkämpfen muss oder auf einen Daedream oder Mau trifft.

Fuddlers Arbeitseignung

Wenn es um die Erfüllung von Aufgaben in der Basis geht, ist Fuddler ein Arbeitstier. Seine Bergbaufähigkeiten in Kombination mit der Partnerfertigkeit Erzdetektor machen ihn zu einer unverzichtbaren Ressource für das Sammeln von Handwerksmaterialien im Überschuss. Man schickt ihn einfach los, um Steine zu sammeln, und Fuddler holt die Spitzhacke heraus und legt los. Dieser Pal ist auch in der Lage, Handwerksarbeiten auszuführen und zu transportieren, so dass er in beiden Bereichen hilfreich ist.

Fuddlers Erzdetektor ist interessant, denn er sendet eine Detektionswelle über ein paar Dutzend Meter aus, um eine Quelle zu finden, aus der er Erz abbauen kann. Erz ist wichtig für die Herstellung von Metallbarren, die in den späteren Phasen des Spiels für stärkere Handwerkswerkzeuge und Ressourcen benötigt werden.

Fuddler im Kampf

Fuddler ist ein solider Pal vom Typ Erde, den man früh in jedes Team einbauen sollte, besonders wenn man es mit Zoe und Grizzbolt zu tun hat. Er verfügt über ein ganzes Arsenal an super-effektiven Attacken und ist schnell auf den Beinen. Wenn man ihn auswirft, wird ein Gegner, der schwach gegen Erde ist, in Schwierigkeiten geraten, während man sich zurückziehen und einen Angriff mit Pfeilen starten kann, während Fuddler den Gegner in der Nähe angreift.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*