Palworld: Wie man Mau fängt

Palworld - Mau
Palworld - Mau © Pocket Pair, Inc.

Mau ist ein katzenähnliches Pal, das in Palworld vorkommt und eine gute Quelle für Münzen bietet, egal ob man es besiegt oder fängt. Hier ist, wo man Mau finden kann.


Mau ist ein Pal vom Typ Schatten mit einem Aussehen wie eine ägyptische Katze, mit goldenen Details an Ohren, Gesicht und Körper. Mau kann sowohl im frühen als auch im späten Spiel entdeckt werden und bietet einen ersten Einblick in den Typ „Schatten „. Mau ist nicht gerade der stärkste Vertreter seiner Art und stellt auch keine große Bedrohung beim Fangen dar, hat aber eine sehr nützliche Ressource, die es lohnend macht, mehrere Exemplare zu fangen.

Mau lässt Münzen fallen, wenn es besiegt wird, und ist damit eines der Pals, die in Palworld umherstreifen. Wenn man mehrere von ihnen findet, ist das eine gute Möglichkeit, Geld zu horten, das dann im Börsensystem des Spiels verwendet oder in den Bau einer zweiten Basis investiert werden kann. Andererseits würde es sich langfristig mehr lohnen, sie zu fangen, da ihre Partnerfertigkeit die Investition wert sein kann.

Wo man Mau findet

Derzeit gibt es nur einen Ort, an dem man Mau finden kann: die Dungeons in Palworld. Während einige Pals, die Dungeons durchstreifen, in einigen Bereichen im Freien zu finden sind, sind Mau in den Tiefen der Dungeons zu finden. Mau können ganz einfach gefunden werden, sobald man einen Raum betritt, da sie normalerweise in Zweiergruppen herumlaufen. Sobald sie den Charakter in ihrer Nähe entdecken, werden sie versuchen zu fliehen. Mau können schnell rennen und ausweichen. Manchmal verlassen sie den Raum, in dem sie gespawnt haben, und verschwinden in die Tiefen.

Die Mau-Spawn-Punkte sind sowohl ein Segen als auch ein Fluch, denn sie aufzuspüren ist so einfach, wie einen Dungeon ausfindig zu machen und ihn zu betreten, aber ein Mau zu finden ist nicht garantiert. Dungeons bleiben nicht ewig an der gleichen Stelle, so dass das Aufspüren und Beseitigen von Mau immer wieder zu wenig Erfolg führen kann. Am besten fängt man sie, wenn sie auftauchen, denn wenn man die Höhle verlässt und erneut betritt, werden die gespawnten Pals zurückgesetzt.

Es liegt im eigenen Ermessen, ob man sie besiegt und die Münzen einsammelt oder ob man sie am Leben lässt und sie zum ständigen Farmen von Geld benutzt. Während Ersteres schneller geht, kann sich Letzteres über einen längeren Zeitraum hinweg als profitabler erweisen.

Wozu ist Mau nützlich?

Mau ist einfach eine Ressource, um einen endlosen Fluss an Münzen zu erhalten. Alles, was man außer Mau dazu braucht, ist eine Ranch aufzubauen und Mau mit der Arbeit zu beauftragen. Die Fähigkeiten von Mau drehen sich ausschließlich um die Landwirtschaft, also werden sie die Ranch betreten und anfangen, nach Münzen zu graben und gelegentlich ein paar Münzen anbieten. Wenn man ein paar Mau auf der Ranch einsetzt, kann man anfangen, ein Sparkonto anzulegen.

Die Münzen können für die Börse und den Laden im Gebiet der kleinen Siedlung verwendet werden. Die Börse besteht aus einer Auflistung mehrerer Pals mit einer zufällig generierten Preisangabe. Manchmal hat man Glück und bekommt ein Pal, der im Pal-Deck fehlt, für wenig Geld, ein anderes Mal kostet es Unmengen an Münzen. Der Shop deckt den gesamten Bedarf an Gegenständen, einschließlich Pal-Sphären, Kochutensilien und Baumechanik.

Mau im Kampf

Mau wird nicht das Pal-Ass sein, das ein Team über harte Kämpfe hinwegbringt. Eigentlich ist es überhaupt kein guter Angreifer. Mau hat anständige Attacken, die seinen Typ „Schatten“ ausnutzen und auch etwas Abwechslung bieten, aber es fehlt ihm an der nötigen Stärke, um daraus einen Vorteil zu ziehen. Es ist eines der ersten seiner Art, dem man begegnet, daher ist der Reiz groß, es zu testen und zu sehen, was es kann.

Mau’s Aussehen und die Mischung aus Attacken vom Typ „Schatten“ und „Erde“ dürfte einige dazu verleiten, es in das Team aufzunehmen, aber sein wahrer Wert liegt darin, Geld zu besorgenn. Mau’s Attacken vom Typ Erde sind zwar nett, aber ein Rushoar im Team ist eindeutig die bessere Option, während andere Schatten-Pals in Dungeons ebenfalls verfügbar sind. Man sollte Mau in die Ranch stecken und von der großen finanziellen Rendite profitieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*