Baldur’s Gate 3: Wie man die Rune des Wolfes bekommt

Baldur's Gate 3 - Rath
Baldur's Gate 3 - Rath © Larian Studios

Die Rune des Wolfes führt in Baldur’s Gate 3 in die geheimen Druidengemächer. Hier ist, wie und wo man sie benutzt.


Die Welt von Baldur’s Gate 3 ist voller Gefahren, und man benötigt jeden Vorteil, den man bekommen kann, wenn man die Kämpfe überleben will. Das Abschließen von Quests ist eine besonders gute Quelle für Beute, und je schwieriger die Quest, desto besser die Belohnung.

Die Rune des Wolfes ist eine Belohnung, die schon früh in der Baldur’s Gate 3-Kampagne vergeben wird. Sie ist der Schlüssel, der den Weg zur Schatzkammer der Druiden im Smaragdhain weist.

Baldur’s Gate 3: Wie man zu den Druidengemächern kommt

Zuallererst muss man sich die Rune des Wolfes besorgen, indem man entweder Halsin aus dem Goblinlager rettet, Rath tötet oder sie aus Raths Tasche entwendet. Letzteres ist der schnellste und bequemste Weg, diese Rune zu bekommen, auch wenn es nicht gerade der rechtschaffenste ist. So oder so, http://Halsinman begibt sich in das Innere Heiligtum des Druidenhains und geht in die Enklavenbibliothek, sobald man die Rune erhalten hat.

Im Inneren der Bibliothek befindet sich ein Steinsockel mit einem offenen Sockel. Man interagiert mit ihm, um ein kleines Aktionsfenster zu öffnen. Dann nimmt man die Rune des Wolfes aus dem Inventar des gewählten Charakters und legt sie in den Sockel ein. Man berührt mit der Rune alle Sockel in der Enklavenbibliothek in beliebiger Reihenfolge. Dadurch wird jeder von ihnen beleuchtet und die Wolfsstatue verschwindet, wodurch eine Bodenluke mit einer Wendeltreppe zu den Druidengemächern sichtbar wird.

In der Truhe, den Kisten und Vasen in den Druidengemächer gibt es eine Reihe von Beutestücken, aber der bemerkenswerteste Gegenstand in diesem Raum ist die einzigartige Klinge, die auf dem Steintisch liegt: Sorrow. Diese Waffe verleiht ihrem Träger die Fertigkeit „Verschlingender Schlag“, die bewirkt, dass dornige Ranken Ziele angreifen und möglicherweise verschlingen. Verschlungene Ziele erleiden zu Beginn ihres Zuges 1d6 Durchbohrungsschaden. Dadurch werden die Feinde auch für den Rest der Gruppe einfacher zu treffen.

Sorrow hat einen bemerkenswerten Nachteil: Jedes Mal, wenn ein Angriff mit der Waffe erfolgreich ist, erleidet der Anwender einen Punkt psychischen Schaden. Für einen Barbaren oder Paladin mag dies unerheblich sein, aber es kann zum Verhängnis werden, wenn die Würfel nicht günstig fallen, also Vorsicht beim Einsatz dieser Waffe.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*