Zelda: Tears of the Kingdom – Handel mit einer Orni

Zelda: Tears Of The Kingdom - Bella
Zelda: Tears Of The Kingdom - Bella © Nintendo

Wer in Tears of the Kingdom nicht genug Pfeile hat, sollte die Nebenquest „Handel mit einer Orni“ im Dorf der Orni absolvieren.


Es ist äußerst wichtig, in Tears of the Kingdom Pfeile dabei zu haben. Ohne sie wird es extrem schwierig, bestimmte Monster zu besiegen. Glücklicherweise ist die Nebenquest „Handel mit einer Orni“ im Dorf der Orni eine gute Möglichkeit, Pfeile zu farmen, wenn sie knapp werden.

„Handel mit einer Orni“ ist eine Sammelquest, aber alle Ressourcen sind in der Nähe, wenn man weiß, wo man suchen muss. Wie einige Nebenaufgaben in Tears of the Kingdom wird auch diese erst freigeschaltet, wenn der Windtempel abgeschlossen ist.

Wo befindet sich das Dorf der Orni?

Das Dorf der Orni befindet sich südlich der Hebra-Berge und nördlich vom Tabanta-Grenzland. Bei einem ersten Besuch ist die Brücke, die zum Dorf führt, kaputt. Link kann entweder seine eigene Brücke, mit Ultra-Hand, bauen, indem er die Bäume in der Nähe fällt, oder er kann, mit dem Parasegel, hinübergleiten, wenn er hoch genug abspringt. Da „Handel mit einer Orni“ erst verfügbar sein wird, wenn Link die Hauptquest „Tulin aus dem Dorf der Orni“ abgeschlossen hat, kann es einige Zeit dauern, bis man diese Methode zum Beschaffen von Pfeilen nutzen kann.

Sobald man Frosgeira besiegt hat und Tulin als Wind-Weiser erwacht ist, kehrt man ins Dorf der Orni zurück. Dort befindet sich eine Orni namens Bella, die bei einer Gruppe von Kisten steht. Man spricht mit ihr und hört sie an, um das Nebenquest „Handel mit einer Orni“ anzunehmen.

Lösungsweg für Handel mit einer Orni

Um „Handel mit einer Orni“ abzuschließen, benötigt Bella oli drei Leucht-Höhlenfische. Wie der Name schon sagt, sind diese Fische nicht in normalen Gewässern zu finden. Stattdessen muss man in Höhlen oder Brunnen nach ihnen suchen. Sie leuchten in einem hellen Weiß/Violett, so dass sie nicht allzu schwierig zu finden sein dürften.

Man kann im Brunnen am Stall der Ebene, in der Höhle der Nördlichen Hyrule-Ebene oder in der Höhle am West-Oronini-See nach ihnen suchen. Die Höhle am West-Oronini-See ist der Ort, an dem man die Quest für den Wao-oza-Schrein (Weißer Vogel weist den Weg) absolvieren muss.

Belohnung für Handel mit einer Orni

Wenn man die drei Leucht-Höhlenfische Bella gibt, erhält man 10 Holzpfeile. Nachdem diese Nebenaufgabe abgeschlossen ist, kann man jederzeit mit Bella sprechen, um 10 Holzpfeile zu erhalten, solange man die benötigten Materialien hat. Bella wird abwechselnd Leuchtpilze, Leucht-Höhlenfische und Frostforellen anfordern.

In der Höhle am West-Oronini-See sind alle drei Materialien zu finden, aber man kann die Frostforellen auch in der Zora-Höhle oder am Ovo-See finden. Aufgrund der Seltenheit der Frostforelle ist es am besten, sie aufzubewahren und sie für die Verbesserung von Rüstungen oder für die Zubereitung hitzebeständiger Mahlzeiten zu verwenden. Leuchtpilze und Leucht-Höhlenfische können allerdings in fast jeder Höhle oder jedem Brunnen gefunden werden.

Holzpfeile sind in Tears of the Kingdom recht häufig zu finden, da man sie in Bündeln beim Aufbrechen von Kisten oder Fässern erhalten kann. Sie können auch in Fünferbündeln in den Krämerläden gekauft werden. Solange man die Materialien nicht zur Verbesserung der Rüstung benötigt, sollte man sie bei Bella eintauschen. Unabhängig davon ist dies ein sehr effektiver und kostenloser Weg, Pfeile zu erhalten, wenn man sie dringend braucht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*