Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man den Adlerbogen bekommt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Adlerbogen
Zelda: Tears Of The Kingdom - Adlerbogen © Nintendo

Der legendäre Bogen von Revali kehrt in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom noch einmal zurück. Hier ist eine Anleitung, wie man den Adlerbogen erhält.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sind die vier Recken Hyrules zwar nicht mehr da, aber auch noch lange nicht vergessen, denn jeder von ihnen hat seine Spuren in Hyrule und seinem Volk hinterlassen. Revali der Orni war einer dieser Recken, und die Waffe seiner Wahl kann von Link nachgebaut werden.

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom muss Link Störungen in verschiedenen Regionen von Hyrule untersuchen, um Informationen über Prinzessin Zelda und den Dämonenkönig, der in den Schatten lauert, zu sammeln. Die Untersuchung des heftigen Schneesturms, der das Dorf der Orni heimsucht, ist wichtig, um Zugang zum Adlerbogen zu erhalten, da dieser erst nach dem Ende des Schneesturms erhältlich ist.

Das Vermächtnis der Orni

Nachdem Teba seinen originalen Adlerbogen an Tulin übergeben hat, kann Link mit ihm im Dorf der Orni sprechen, um seine Pläne zum Bau eines neuen Bogens zu erfahren. Daraufhin bietet er an, auch für Link einen zu bauen, sofern Link die benötigten Materialien zur Verfügung stellt. Diese Materialien sind ein Schwalbenbogen, fünf Holzbündel und drei Diamanten. Die Diamanten dürften sich dabei als die schwierigsten erweisen, denn die anderen Bestandteile sind in der Gegend um das Dorf der Orni relativ leicht zu beschaffen.

Diamanten gibt es manchmal bei Erzbrocken, die golden leuchten, und man kann vor dem Aufbrechen der Erzbrocken speichern, um neu zu laden und es noch einmal zu versuchen, wenn man die gewünschten Diamanten nicht bekommt. Diamanten können auch in Truhen in einigen Schreinen gefunden werden und werden regelmäßig in einem Laden in Goronia für 1000 Rubine pro Stück verkauft. Um die benötigten Diamanten zu ergattern, muss man wahrscheinlich Glück haben, es sei denn, man hat 3000 Rubine übrig und ist bereit zu warten, bis sich das Inventar des Ladens ändert, wenn man gerade keine Diamanten hat.

Um einen Schwalbenbogen zu finden, sollte man den Flugplatz nördlich des Dorfes der Orni aufsuchen und dort einen aufheben. Wie die meisten Gegenstände, die im Spiel herumliegen, taucht auch dieser Bogen immer wieder auf, wenn ein Blutmond auftritt.

Holz ist am einfachsten zu beschaffen, weshalb man einfach eine Axt nehmen und damit beginnen sollte, Bäume in Stämme und dann Stämme in Holz zu hacken.

Lohnt sich der Adlerbogen?

Der Adlerbogen ist ein extrem starker Bogen, der pro Pfeil 28 Schaden verursacht und drei Pfeile auf einmal abfeuert. Dadurch kann er unglaublichen Schaden aus der Ferne anrichten, ohne dass zusätzliche Pfeile oder verbundene Materialien verbraucht werden. Tatsächlich verwandelt der Bogen einen einzelnen Pfeil und ein Material in drei Pfeile, wenn er abgefeuert wird, was einige unglaublich mächtige Kombinationen ermöglicht. Dreifache Elementar- oder Donnerpfeile können ganze Gruppen von Feinden problemlos erledigen.

Auch wenn der Bogen irgendwann kaputt geht, kann man diesen Trick zum Reparieren von Waffen nutzen, um dieses Problem zu umgehen.

Um eine Waffe in Tears of the Kingdom zu reparieren, muss man einen Fels-Oktorok aufspüren, der in den Bergen von Eldin in der Nähe von Goronia anzutreffen ist. Sobald man einen gefunden hat, muss man den Gegenstand, den man reparieren möchte, einfach vor dem Oktorok platzieren und dann warten, bis er anfängt, die Luft um ihn herum einzusaugen, um sich auf seinen nächsten Angriff vorzubereiten.

Wenn alles nach Plan läuft, saugt der Fels-Oktorok das Schwert, den Schild oder den Bogen ein, den man hingelegt hat, und fängt an, ihn zu verschlingen. Dann gibt es eine Animation und ein Geräusch, nach dem der Oktorok den Gegenstand wieder auf Link ausspuckt. Danach kann man ihn aufheben und wird feststellen, dass seine Haltbarkeit vollständig wiederhergestellt wurde und dass der Gegenstand nun einen zufälligen Buff erhalten hat.

Einen neuen Adlerbogen erhält man von Teba, wenn man ihm die Materialien ein zweites Mal bringt.

von Torge Christiansen

2 Kommentare zu Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man den Adlerbogen bekommt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*