Zelda: Tears of the Kingdom – Lösung für Tauwetter im Eiskeller

Zelda: Tears Of The Kingdom - Tauwetter im Eiskeller
Zelda: Tears Of The Kingdom - Tauwetter im Eiskeller © Nintendo

Wer sich in Tears of the Kingdom nach Südwesten begibt, möchte vielleicht die Nebenaufgabe „Tauwetter im Eiskeller“ abschließen, dabei gibt es folgendes zu tun.


Die Gerudo-Region ist eines der schwierigeren Gebiete in Tears of the Kingdom, die man beim ersten Besuch durchqueren muss. Wer sich auf den Weg nach Gerudo-Stadt macht, findet sich möglicherweise bei den Nord-Gerudo-Ruinen wieder. Wenn man weiter nach Norden geht, findet man den Eiskeller im Norden. Im Inneren kann eine sehr einfache Nebenaufgabe angenommen und abgeschlossen werden.

Tauwetter im Eiskeller kann jederzeit vor oder nach dem Donnertempel abgeschlossen werden. Bevor man die Nebenaufgabe in Angriff nimmt, sollte man eine Eisfrucht und eine Feuerfrucht besitzen. Andere Gegenstände wie Schleim-Gelee oder Edelsteine funktionieren ebenfalls.

Wo befindet sich der Eiskeller im Norden?

Der Eiskeller im Norden befindet sich direkt nördlich der Nord-Gerudo-Ruinen und südlich vom Biridin-Hochland. Es befindet sich am nördlichsten Punkt der Nord-Gerudo-Ruinen, die man besuchen muss, um die Hauptquest „Riju aus Gerudo-Stadt“ abzuschließen.
Der Eiskeller im Norden kann von fast überall aus erreicht werden, aber es wird empfohlen, von den folgenden Punkten aus zu starten:

  • Gerudo-Stadt: Man geht nach Norden.
  • Wüstenbasar: Es geht nach Westens.
  • Turm in der Gerudo-Hochebene: Man gleitet vom Turm nach Süden.

Wenn man sich zum ersten Mal in Gerudo befindet, wird die Karte in dem Moment, in dem man die Wüste betritt, verdeckt sein. Durch den Wüstensturm ist die Karte auch schwieriger zu sehen, also sollte man die Aufwinde nutzen, um sich über die Wolke zu erheben und die Karte frei zu machen.

Lösungsweg für Tauwetter im Eiskeller (Wie man Eis schmilzt)

Man betritt den Eiskeller und spricht mit der Gerudo. Ante wird erwähnen, dass der Eiskeller dazu dient, das Eis für die Zubereitung von Getränken in der Bar in Gerudo-Stadt zu liefern. Wenn man mit ihr spricht, wird die Nebenaufgabe „Tauwetter im Eiskeller“ freigeschaltet.

Es gibt keine Voraussetzungen für die Freischaltung der Nebenaufgabe. Es wird jedoch empfohlen, sie nach der Säuberung des Donnertempels zu erledigen, damit der Eiskeller leichter zu finden ist.

Man muss einen Eisblock einfrieren und ihn in den Hohlraum in der Wand einsetzen. So wird es gemacht:

  • Die R-Taste drücken, so dass Link bereit ist, seine Waffe zu werfen. Die R-Taste jetzt noch nicht loslassen.
  • Das Steuerkreuz nach oben halten, um die Materialien zu öffnen.
  • Mit dem R-Stick kann man zu den Eisfrüchten oder dem Weißen Schleim-Gelee scrollen.
  • Dann lässt man das Steuerkreuz nach oben los und zielt mit dem Fadenkreuz auf das Wasser. Dann den R-Knopf loslassen.

Wenn dies erfolgreich war, wird die Eisfrucht oder das Weißen Schleim-Gelee ein großes Eisquadrat erzeugen, das mit Ultra-Hand aufgenommen werden kann. Ante wird Link dann bitten, die Größe des Eises zu ändern:

  • Man muss es aus dem Wasser holen.
  • Dann macht man dasselbe wie vorher, nur dass man eine Feuerfrucht oder ein Rotes Schleim-Gelee auswählt.
  • Man wirft dann ein Feuer-Material auf den Eisblock, um ihn zu schrumpfen.
  • Mit Ultra-Hand schiebt man ihn gegen die Wand.

Wenn man keine Feuerfrucht oder Rotes Schleim-Gelee hat, kann man den Sonau-Flammenwerfer benutzen oder einen Rhodonit an der Waffe befestigen. Zu beachten ist, dass der Flammenwerfer oder ein Rhodonit das Eis viel schneller schmelzen lässt als eine Feuerfrucht. Wenn man einen Rhodonit benutzt, rüstet man ihn einfach aus und stellt sich neben das Eis, um es langsam zu schmelzen. Wenn Link das Eis vollständig schmilzt, muss er von vorne anfangen.

Wenn man eine Fackel oder eine entflammbare Nahkampfwaffe hat, kann man sie am Lagerfeuer vor dem Eiskeller anzünden. Dann bringt man die Fackel zurück ins Haus und hält die Y-Taste neben dem Eis gedrückt. Diese Methode ist nützlich, wenn man Materialien sparen möchte.

Belohnung für Tauwetter im Eiskeller

Der Abschluss von „Tauwetter im Eiskeller“ belohnt Link mit 50 Rubinen. Für die Rüstung wird es sich nicht lohnen, aber Link kann diese Nebenaufgabe so oft wiederholen, wie er möchte, so lange das Regal leer ist. Es kann einige Zeit dauern, bis der Eiskeller wieder mehr Eis benötigt, aber wenn es soweit ist, kann man einen Block einfrieren und jedesmal 50 Rubine verdienen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*