Zelda: Tears of the Kingdom – Weißer Vogel weist den Weg – Komplettlösung für den Wao-oza-Schrein

Zelda: Tears Of The Kingdom - Weißer Vogel weist den Weg
Zelda: Tears Of The Kingdom - Weißer Vogel weist den Weg © Nintendo

Die Quest „Weißer Vogel weist den Weg“ führt zu einer Höhle mit dem Wao-oza-Schrein. Hier wird erklärt, wie man ihn findet und abschließt.


Das Dorf der Orni im nordwestlichen Teil von Hyrule ist die Heimat des vogelähnlichen Volkes und es ist eine ziemlich lange Strecke vom Spähposten entfernt, wo man in Tears of the Kingdom das erste Mal landet, wenn man von der Himmelsinsel abspringt, nachdem man die Tutorial-Schreine absolviert und Zeitumkehr, Deckensprung, Ultra-Hand und Synthese gelernt hat.

Nachdem der Windtempel in der Nähe des Dorfes der Orni fertiggestellt und der schreckliche Schneesturm gestoppt wurde, werden einige NSCs Quests bereithalten. Eine dieser Quests heißt „Weißer Vogel weist den Weg“ und kann begonnen werden, indem man mit einem Orni namens Laissa spricht.

Komplettlösung für die Quest Weißer Vogel weist den Weg

Laissa erzählt, dass sie das grüne Leuchten eines Schreins irgendwo in einer nahe gelegenen Höhle gesehen hat und es an Link liegt, den Standort der Höhle zu finden. Die Frau gibt einen Hinweis, wie man die Höhle finden kann, aber dazu muss man den höchsten Punkt im Dorf der Orni erreichen und dann bis zum Sonnenaufgang warten, um sie zu entdecken.

Wo befindet sich die Höhle?

Die fragliche Höhle, die Höhle am West-Oronini-See, befindet sich direkt nordwestlich des Dorfes der Orni.

Wao-oza-Schrein – Komplettlösung

Sobald Link den Schrein in der Höhle betritt, wird er mit einer Kugel, einem Halbkreis und einem quadratischen Kasten konfrontiert. Außerdem gibt es zwei große kreisförmige Ziele auf der anderen Seite eines Abgrunds, die man mit Hilfe der Sprungbrett-ähnlichen Plattform am Rande des Bereichs, in dem der Schrein beginnt, treffen muss.

Der einfachste Weg, diesen Schrein zu erreichen, ist, die Halbkreisform mit Ultra-Hand zu greifen und sie auf die Vorderseite des Holzbretts zu legen, weg vom Rand. Man befestigt es mit A und platziert dann die Eisenkugel innerhalb der Halbkreisform, um als eine Art Katapult zu fungieren, aber man darf die Kugel nicht daran befestigen, sonst bleibt sie einfach hängen und wird nicht in Richtung der Ziele geschossen.

Nun nimmt man die schwere Metallkiste, hebt sie mit Ultra-Hand in die Luft und lässt sie dann auf das Ende des Brettes fallen, um die Kugel zum Ziel fliegen zu lassen. Allerdings sollte man die Kiste nicht ganz hochheben, sondern nur so weit, dass die Kugel den unteren Kreis trifft.

Sobald die Kugel das Ziel trifft, öffnet sich in der Nähe ein Tor und Link kann sich ein langes Holzbrett schnappen. Das Holz wird an der Vorderseite des Holzbretts befestigt, wo der Halbkreis befestigt wurde. Dadurch wird das gesamte Brett etwas länger, man nimmt also wieder den Halbkreis, befestigt ihn an der Vorderseite und steckt die Kugel wieder hinein. Das gleiche Verfahren, aber dieses Mal hebt man die Metallkiste so hoch wie möglich, bevor man sie auf das Brett fallen lässt.

Und um den Schrein zu beenden, kann man sich einfach in die Luft erheben, indem man sich dort hinstellt, wo die Kugel platziert wurde. Es ist wichtig, mit dem Parasegel zur Plattform auf der rechten Seite zu gleiten, um die geheime Truhe zu holen, die eine Scharfe Medizin enthält, die Link acht Minuten lang einen hochgradig wärmenden Effekt gewährt, um die Kälte zu überstehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*