Zelda: Tears of the Kingdom – Die verschlossene Pforte – Komplettlösung

Zelda: Tears of the Kingdom - Tempel der Zeit
Zelda: Tears of the Kingdom - Tempel der Zeit © Nintendo

Die verschlossene Pforte ist die erste Hauptquest in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und erfordert, dass man vier Tutorial-Schreine absolviert.


Nach dem Prolog spielt sich der einführende Abschnitt von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ähnlich wie der in Breath of the Wild. Wie beim letzten Mal wird man in einen kleinen Abschnitt einer riesigen offenen Welt geworfen, wo man die Chance hat, die grundlegenden Mechaniken des Spiels kennenzulernen, indem man eine Reihe von Tutorial-Schreinen absolviert.

Bevor man allerdings mit dem Besuch von Schreinen beginnen kann, muss man in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zunächst den berühmten Tempel der Zeit aufsuchen, der das Hauptabenteuer der Geschichte namens „Die verschlossene Pforte“ auslöst. Diese Mission muss abgeschlossen werden, bevor man die Vergessene Himmelsinsel verlassen und mit der Erkundung des weitläufigen Königreichs Hyrule beginnen kann, das unterhalb der Insel liegt.

Standort des Tempels der Zeit

Der Tempel der Zeit befindet sich im Norden der Region Vergessene Himmelsinsel. Von der Startposition im Raum des Erwachens aus muss man sich einfach nach Norden begeben. Aufgrund der Größe des Tempels ist er auch aus der Ferne sehr gut zu erkennen, so dass es nicht allzu schwierig sein sollte, ihn zu erreichen. Sobald man es geschafft hat, muss man die zerbrochenen Stufen an der Vorderseite des Tempels hinaufsteigen und dann mit der leuchtenden grünen Glyphe auf den großen Steintüren interagieren.

Wie man Die verschlossene Pforte meistert

Nachdem man erfolglos versucht hat, den Tempel der Zeit zu betreten, taucht König Rauru auf und verrät, dass Links Hand erst mit Energie versorgt werden muss, bevor sie die Pforte öffnen kann. Um dies zu erreichen, muss man drei Schreine auf der Himmelsinsel erfüllen. Zuerst muss der Uko-uho-Schrein angegangen werden, um die Fähigkeit „Ultra-Hand“ freizuschalten, aber danach kann man die beiden anderen Schreine in beliebiger Reihenfolge aufsuchen. Die meisten werden aber wahrscheinlich den In-iza-Schrein als nächste angehen, den Gutanbatji-Schrein als letztes.

Der vierte Schrein

Sobald die ersten drei Schreine abgeschlossen sind, kehrt man zum Tempel der Zeit zurück und interagiert ein weiteres Mal mit der Pforte. Diesmal kann Link die Pforte öffnen, so dass er hineingehen und das große steinerne Objekt untersuchen kann, um mit einer spektralen Form von Prinzessin Zelda wiedervereint zu werden. Sie lehrt ihn die Fähigkeit „Zeitumkehr“ und verschwindet dann. Danach muss man „Zeitumkehr“ an den Zahnrädern im hinteren Teil des Raumes benutzen, um in den Bereich darüber zu gelangen. Der Versuch, die Tür hier zu öffnen, führt dazu, dass König Rauru wieder auftaucht und Link erzählt, dass es auf der Himmelsinsel noch einen vierten Schrein gibt.

Rauru bringt auch die Schnellreise-Mechanik bei, mit der man zum Raum des Erwachens zurückkehren sollte. Dort angekommen, sollte man die Fähigkeit „Deckensprung„, die man im Gutanbatji-Schrein erlernt hat, nutzen, um auf das steinerne Bauwerk in der Nähe der sich drehenden Zahnräder zu gelangen und dann mit „Zeitumkehr“ die Richtung des nächsten Zahnrads umzukehren, damit man auf die andere Seite zum Eingang des Natjo-yaha-Schreins klettern kann.

Die verschlossene Pforte

Nachdem man mit dem Natjo-yaha-Schrein fertig ist, sollte man nach draußen gehen und die Fähigkeit Ultra-Hand einsetzen, um einen der Steingleiter auf die Metallschienen am Boden zu heben. Dann kann man auf den Gleiter springen und mit ihm durch die Luft fliegen. Am Tempel der Zeit angekommen, klettert man die Zahnräder hinauf und betet zur Statue der Göttin, um eines von Links Herzen aufzufüllen, das ihm die nötige Kraft verleiht, um die nahe gelegene Pforte zu öffnen.

Auf der anderen Seite dieser Pforte gibt es eine weitere Zwischensequenz mit Rauru, in der er sich verabschiedet. Anschließend kann man dem kaputten Pfad folgen und bei Bedarf die Fähigkeit „Deckensprung“ einsetzen, um weiterzugehen. Schließlich gelangt man zu einem mysteriösen leuchtenden Licht auf einem Steinsockel, und wenn man damit interagiert, wird das zerbrochene Master-Schwert an Prinzessin Zelda übergeben. Wenn man die Kontrolle über Link wiedererlangt, hat ist „Die verschlossene Pforte“ abgeschlossen, und das nächste Hauptabenteuer des Spiels, „Auf nach Hyrule!„, beginnt.

von Torge Christiansen

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