Zelda: Tears of the Kingdom – In-iza-Schrein – Komplettlösung

Zelda: Tears of the Kingdom - In-iza-Schrein
Zelda: Tears of the Kingdom - In-iza-Schrein © Nintendo

Der In-iza-Schrein ist einer der ersten drei Schreine in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und lehrt , wie man die Fähigkeit Synthese benutzt.


Ähnlich wie in Breath of the Wild müssen in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eine Reihe von Schreinen im Tutorial-Stil absolviert werden, bevor die Erkundung des Königreichs Hyrule beginnt. Einer dieser Schreine ist der In-iza-Schrein, der im Südwesten der Vergessenen Himmelsinsel zu finden ist.

Wie die anderen Anfängerschreine in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom dient der In-iza-Schrein dazu, mit einer besonderen Fähigkeit vertraut zu machen, in diesem Fall mit „Synthese“. Wie der Name schon vermuten lässt, lassen sich mit Synthese zwei Gegenstände miteinander verbinden, so dass man eine Reihe einzigartiger und mächtiger Waffen herstellen kann.

Standort des In-iza-Schreins

Der In-iza-Schrein befindet sich im südwestlichen Teil der Vergessenen Himmelsinsel, nicht weit von einem großen Gewässer entfernt. Um ihn zu erreichen, muss man bereits den Uko-uho-Schrein abgeschlossen haben, denn man muss die Fähigkeit Ultra-Hand einsetzen, um ein Floß zu bauen. Sobald dies getan ist, kann man über das Wasser segeln und sich dann auf den Weg zum Eingang des Schreins machen, indem man die A-Taste drückt, um ihn zu untersuchen und den Weg zu öffnen.

Lösungsweg für den Inisa-Schrein

Im Inneren des Schreins erhält man Zugriff auf die Fähigkeit „Synthese„, mit der man Gegenstände an bestimmten Waffen und Schilden befestigen kann. Nachdem man diese Fähigkeit aus dem Fähigkeitsrad ausgewählt hat, indem man die Taste L gedrückt hält und den rechten Analog-Stick nach unten bewegt, sollte man eine Waffe ziehen und dann „Synthese“ benutzen, während man sich in der Nähe eines Felsblocks befindet, indem man wiederum L drückt. In diesem Fall sollte man sich für Ersteres entscheiden, d.h. die Y-Taste drücken, wenn man dazu aufgefordert wird.

Nachdem man einen Felsbrocken mit einer Waffe verbunden hat, kann man ihn benutzen, um die Steinmauer einzureißen. Auf der anderen Seite dieser Mauer befinden sich mehrere Steinsäulen, die man ebenfalls mit der kombinierten Waffe zerstören kann. Wenn die Säule, die der verschlossenen Tür am nächsten ist, zerstört wird, fällt eine Truhe herunter, in der sich fünf Holzpfeile befinden. Das verheißt Gutes, denn für den nächsten Teil des Schreins werden sie ein oder zwei Pfeile benötigen.

In dem Bereich rechts von der verschlossenen Tür befinden sich einige kleine Bäume, an denen Feuerfrüchte wachsen. Nachdem alle Früchte mit dem A-Knopf geerntet wurden, sollte man einen Pfeil ziehen, indem man ZR gedrückt hält und dann auf dem D-Pad nach oben drückt, um das Anbringen-Menü aufzurufen. Mit dem rechten Analogstick scrollt man dann durch die Liste der Materialien, bis man zur Feuerfrucht kommt. Sobald diese gefunden wurde, lässt man die Taste nach oben los, um die Feuerfrucht am Pfeil zu befestigen.

Mit dem modifizierten Feuerpfeil sollte man nun zur hinteren Wand schauen, wo man einen Vorsprung mit einer Truhe sieht, die von Büschen umgeben ist. Wenn man den Feuerpfeil auf die Büsche richtet und dann ZR loslässt, schießt Link den Pfeil ab und die Büsche fangen an zu brennen, wodurch die Truhe auf die Plattform darunter fällt. Anschließend kann man die Truhe öffnen, die den Kleinen Schlüssel enthält, mit dem man die verschlossene Tür öffnen kann.

Im nächsten Gebiet trifft man auf ein Konstrukt mit einer eigenen verschmolzenen Waffe. Man sollte ihm nicht zu nahe kommen, da seine Angriffe unglaublich stark sind, daher ist es am besten, ihn aus der Entfernung auszuschalten. Rund um das Konstrukt befinden sich zahlreiche Sträucher, die man am besten in Brand setzt, wie schon zuvor. Wenn man weitere Feuerfrüchte braucht, findet man sie auf der Plattform zur Rechten. Auf der Plattform auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich auch einige andere nützliche Gegenstände.

Sobald das Konstrukt besiegt ist, kann man den Felsbrockenhammer oder den Hammer, den man zuvor selbst hergestellt hat, benutzen, um die Steinmauer zu zerstören, die den Weg versperrt. Auf der anderen Seite dieser Mauer befindet sich die Statue, die das Ende des Schreins markiert. Wenn Link mit ihr interagiert, indem er den A-Knopf drückt, erhält er ein weiteres Segenslicht. Anschließend wird man wieder nach draußen transportiert, wo das nächste Ziel wahrscheinlich der Gutanbatji-Schrein sein wird, oder, wenn man ihn bereits abgeschlossen hat, der Tempel der Zeit.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*