Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man zum Dorf der Orni kommt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Dorf der Orni
Zelda: Tears Of The Kingdom - Dorf der Orni © Nintendo

Das Dorf der Orni kann in Zelda: Tears of the Kingdom schwierig zu erreichen sein, aber es gibt ein paar einfache Wege, dorthin zu gelangen.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird Link beauftragt, das Königreich Hyrule zu bereisen, um eine Reihe von Katastrophen zu untersuchen, die sich im ganzen Land ereignen. Dazu muss Link die Häuser von vier großen Fraktionen besuchen: die Orni, die Zora, die Goronen und die Gerudo.

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kann Link seine Nachforschungen in beliebiger Reihenfolge anstellen, aber das Spiel weist nachdrücklich darauf hin, dass man zuerst nach Nordwesten zum Dorf der Orni reisen sollte. Dies ist aus einer Reihe von Gründen sehr vorteilhaft, erfordert aber, dass man den Weg zum Kleeblatt-Kurier und über eine kaputte Brücke findet, bevor man es erreichen kann.

Wie man den Kleeblatt-Kurier findet

Der Kleeblatt-Kurier hat die Ställe übernommen, die sich einst in der Nähe der Brücke zum Dorf der Orni befanden, und sollte die erste Anlaufstelle auf dem Weg zum Dorf selbst sein. Um dorthin zu gelangen, gibt es zwei Möglichkeiten. Wer über ein Pferd oder ein anderes Fahrzeug verfügt, kann den westlichen Ausgang vom Spähposten nehmen, der Straße folgen und an einer Kreuzung den Weg nach Nordwesten nehmen. Man kann auch das Parasegel benutzen und vom Spähposten aus starten und auf diesem Weg nach Nordwesten fliegen.

Dies führt zur Tabanta-Brücke, die von einem Hinox bewacht wird. Wer nicht gegen ihn kämpfen möchte, kann das Parasegel benutzen, um ihn zu umgehen, oder sich einfach zu Fuß an ihm vorbeischleichen. Das bedeutet allerdings, dass man das Pferd oder ein anderes Fahrzeug, das man benutzt hat, um so weit zu kommen, zurücklassen muss, also sollte man der Einfachheit halber einfach den Hinox ausschalten. Man sollte mit einem Pfeil auf das Auge des Hinox zielen, um ihn zu betäuben.

Nachdem der Hinox erledigt ist, folgt man einfach der Straße, um den Stall von Maritta zu finden, wo man das Pferd wiederbekommt, wenn man es zuvor an der Tabanta-Brücke zurücklassen musste. Dies ist auch ein guter Ort, um sich ein Pferd zu besorgen, wenn man noch keins hat, denn in der Nähe gibt es viele Pferde, die frei herumlaufen.

Sobald man den Stall gefunden hat, kann man dem Pfad nach Süden folgen, der sich nach Westen zu einer Schlucht schlängelt, die von einer weiteren Brücke überspannt wird. Der Stall der Tabanta-Brücke in der Nähe bietet einen guten Platz, um sich auszuruhen, falls nötig. Auf der anderen Seite der Brücke folgt man dem Pfad in Richtung Norden entlang der Schlucht und über eine weitere schmale Brücke, wo man den Kleeblatt-Kurier und die zerstörte Brücke findet, die zum Dorf der Orni führt.

Wie man die zerstörte Brücke überquert und zum Dorf der Orni gelangt

Nachdem man beim Kleeblatt-Kurier angekommen ist und mit Paen und Kletis geplaudert hat, um eine sehr nützliche Nebenaufgabe zu erhalten, kann man sich auf die Brücke begeben, die zum Dorf der Orni führt. Sie ist zwar kaputt, aber in der Nähe befindet sich ein Lagerfeuer, und zahlreiche Leute in der Gegend werden erwähnen, dass Hyrule-Tannenzapfen beim Verbrennen Flammenstöße und einen gewaltigen Aufwind verursachen. Man wirft einen Hyrule-Tannenzapfen ins Lagerfeuer und nutzt den Aufwind, um Link hoch in die Luft zu befördern. Dann gleitet man über die Kluft und landet auf der anderen Seite der Brücke. Von dort ist es nur noch ein kurzer Weg zum Dorf der Orni.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*