Disney Dreamlight Valley: Wie man Pfade mit Einfassung erstellt

Disney Dreamlight Valley - Pfade mit Einfassung
Disney Dreamlight Valley - Pfade mit Einfassung © Disney

Die Wünsche der Spieler von Disney Dreamlight Valley nach Pfaden mit Einfassung wurden endlich erhört, aber es gibt nicht nur gute Nachrichten.


Das letzte Update von Disney Dreamlight Valley fügte dem Spiel eine sehr gefragte Funktion hinzu: Wege mit Einfassung. Bisher sah jeder Weg, den man angelegt hat, einfach unfertig aus, da das Gras entlang des Weges in den Weg hineinragte und alles seltsam aussehen ließ. Seit der Veröffentlichung des Spiels in der Early-Access-Phase haben sich die Spieler die Möglichkeit gewünscht, Pfade mit Rändern zu versehen, und diese Wünsche wurden nun erfüllt. Allerdings ist die Situation nicht nur rosig, denn viele sind enttäuscht über das neue Update und die Art und Weise, wie Pfade mit Einfassung implementiert wurden.

Um Pfade mit Rändern zu erhalten, muss man sie wie jeden anderen Gegenstand herstellen. Für jeden Wegetyp im Spiel gibt es jetzt einen entsprechenden Weg mit einer Einfassung, den man am Handwerkstisch herstellen kann, wenn man die nötigen Ressourcen hat. Dies wird zweifelsohne helfen, das Tal zu verschönern, aber es ist mit einem hohen Ressourcenaufwand verbunden.

Dreamlight Valley: Wie man Pfade mit Einfassung herstellt

Das Herstellen von Wegen mit Umrandungen ist einfach, wenn auch etwas materialintensiv. Man begibt sich einfach zu einer Handwerksstation, scrollt zum Abschnitt Zaun und Pflasterung und sucht dort nach den Optionen für Wege mit Einfassung. Es gibt eine für jede Art von Weg, Pfad und Straße, die bereits im Spiel vorhanden ist, und sie erfordern genau die gleichen Materialien zum Herstellen wie ihre randlosen Gegenstücke. Ein Laub bedeckter Weg mit Einfassung kostet zum Beispiel ein Erde und ein Kieselstein, also genau so viel wie ein normaler Laub bedeckter Weg.

Dreamlight Valley: Wie man Pfade mit Einfassung verwendet

Leider sind Pfade mit Einfassung nicht so intuitiv, wie man es sich erhofft hatte. Wenn man einen Pfad komplett mit Rändern erstellt, verhalten sie sich wie erwartet. Das heißt, dass die Ränder nur an den Außenkanten des Pfades zu sehen sind. Das Problem ist, dass man einen Pfad mit einer Einfassung und einen normalen Pfad nicht kombinieren kann. Selbst wenn beide von ähnlicher Art sind, werden die Wege nicht miteinander verbunden.

Für Neulinge, die gerade erst anfangen, Wege im Tal zu erstellen, mag das kein großes Problem sein, aber für diejenigen, die schon alles angelegt und sich Ideen ausgedacht haben, um die Ränder der Wege zu verschleiern, ist es nicht gerade ideal. Denn dann muss man alle Ressourcen zusammensuchen, die man braucht, um die Wege neu zu bauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*