Zelda: Tears of the Kingdom – Anleitung zu Verborgene Felsschmelz-Quelle

Zelda: Tears Of The Kingdom - Verborgene Felsschmelz-Quelle
Zelda: Tears Of The Kingdom - Verborgene Felsschmelz-Quelle © Nintendo

Hier wird beschrieben, wie man in der Nebenaufgabe von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom die Felsen zerschlagen und die Felsschmelz-Quelle freilegen kann.


Während der Reise durch Hyrule und die Himmelsinseln in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom muss man herausfinden, wie man die Dunkelheit besiegen kann, die das Land verzehrt. Während dieser Reise gibt es Möglichkeiten, Ressourcen, Waffen oder Rubine zu verdienen, indem man Nebenaufgaben erfüllt. Eine lohnenswerte Nebenaufgabe ist die Entdeckung der Felsschmelz-Quelle in der Nähe von Goronia. Die Quest „Verborgene Felsschmelz-Quelle“ bietet mehrere Belohnungen und führt Spieler an einen nützlichen, aber gefährlichen Ort in den glühenden Bergen in der Nähe des Todesbergs. Die Felsschmelz-Quelle kann nur mit der richtigen Ausrüstung erreicht werden.

Lösungsweg für die Nebenaufgabe Verborgene Felsschmelz-Quelle

Nach dem ersten Betreten von Goronia kann man die Nebenaufgabe „Verborgene Felsschmelz-Quelle“ erhalten, nachdem man die Hauptaufgabe „Yunobo aus Goronia“ begonnen hat. Auf der südöstlichen Seite von Goronia erzählt ein NPC namens Masarki Link, dass er in die Stadt gekommen ist, um Hilfe bei der Suche nach einer Felsschmelz-Quelle zu bekommen, aber keinen Erfolg hatte. Er deutet an, dass es bei der Thermalquelle der Goronen südlich der Stadt Informationen geben könnte.

Link kann die Berge erklimmen, um die Quellen zu finden, aber der einfachste Weg ist, zur Goronenbrücke zu gehen und dem Pfad direkt dorthin zu folgen. Dort ruht ein älterer Gorone namens Grapp in den Quellen. Er erzählt Link, dass das beste Wasser bei der Felsschmelz-Quelle im Marugo-Tunnel zu finden ist, aber der Eingang ist eingestürzt und daher versperrt. Bevor man sich auf den Weg zum Marugo-Tunnel macht, sollte man sicherstellen, dass man mehrere Hämmer im Inventar hat.

Hämmer werden hergestellt, indem man einen Stock, ein Schwert oder einen Speer mit der Fähigkeit „Synthese“ an einen Felsbrocken oder Ruinenschutt befestigt. Drei Hämmer sollten genügen, um den eingestürzten Eingang zu beseitigen.

Der Marugo-Tunnel befindet sich etwas weiter südlich von der Goronen-Quelle, aber seine Temperatur ist zu hoch, als dass Link sie ohne feueresistente Rüstung oder hitzeresistente Mahlzeiten und Medizin aushalten könnte. Daher sollte man darauf achten, dass die Hämmer mit nicht entflammbaren Waffen hergestellt werden.

Auf der anderen Seite des Marugo-Tunnels befindet sich der blockierte Eingang. Man benutzt einen Hammer, um alle Felsen zu durchbrechen. Dann geht es nach links, zur nächsten Gruppe von Steinen, und man wiederholt die Schritte von vorhin. Dies offenbart einen Raum mit einer heißen Quelle darin. Der letzte Schritt zum Abschluss der Nebenquest Verborgene Felsschmelz-Quelle besteht darin, in das Wasser zu steigen.

Masarki taucht auf und benutzt das Wasser, um ein paar Eier zu kochen. Außerdem gibt er Link 100 Rubine für den Fund der Felsschmelz-Quelle. Außerdem kann man die gekochten Eier mitnehmen, die eineinhalb Herzen auffüllen. Vor dem Verlassen des Tunnels kann man in den Felsablagerungen entlang der Wände viele wertvolle Edelsteine finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*