V Rising: Wie man eine Gefängniszelle baut

V Rising - Gefängniszelle
V Rising - Gefängniszelle © Stunlock Studios

Hier wird erklärt, wie man in V Rising ein Gefängnis bauen und sinnvoll nutzen kann.


V Rising ist ein MMORPG mit zahllosen Anpassungsmöglichkeiten, die immer wieder aufs Neue begeistern. Neben den fesselnden Kämpfen bietet V Rising eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten, und das gilt auch für das Schloss. Wie in jeder echten Burg kann auch in V Rising ein Gefängnis für die wertvollen Blutvorräte der Menschen gebaut werden.

Wie man in V Rising eine Gefängniszelle baut

Leider kann man zu Beginn des Spiels keine Gefängniszellen bauen. Es ist erst viel später im Spiel verfügbar, nachdem man mehrere Bosse besiegt hat. Sobald man jedoch in der Lage ist, ein Gefängnis zu bauen, muss man die Gefängniszellen durch die folgenden Schritte freischalten:

  • Finde Vincent der Frostbringer im Dunley Ackerland. Vincent der Frostbringer kann auch durch Interaktion mit dem Blutaltar aufgespürt werden.
  • Vincent der Frostbringe für sein V-Blut töten.
  • Das Rezept für die Gefängniszelle erlangen.

Jetzt kann man Gefängniszellen bauen, aber man benötigt mehrere Zellen, um ein ganzes Gefängnis zu errichten. Für jede Gefängniszelle werden 12 Barren benötigt, nachdem das Eisenerz am Ofen verarbeitet wurde.

Gefängniszellen können gebaut werden, nachdem ein spezieller geschlossener Raum im Schloss eingerichtet wurde. Dann müssen diese Schritte durchgeführt werden:

  • Das Baumenü durch Drücken von B auf der Tastatur aufrufen.
  • Unter der Registerkarte Produktion die Option Dominanz wählen
  • Die Gefängniszelle im Schloss platzieren.

Durch den Bau mehrerer Gefängniszellen kann man ein ausgeklügeltes Gefängnissystem errichten. Es ist wichtig zu wissen, dass man die Effizienz mit dem Gefängnisboden erhöhen kann. Dieses Rezept kann freigeschaltet werden, nachdem man das Athenäum am Forschungstisch freigeschaltet hat. Athenäum wird verfügbar, sobald man Raziel der Hirte im Dunley-Kloster besiegt hat.

Man kann den Gefängnisboden auch freischalten, indem man durch das Töten von Gegnern das Buch „Gefängnisboden“ findet. Mit dem Gefängnisboden erleiden Gefangene beim Blutabnehmen weniger Schaden. Es gibt auch die Möglichkeit, Gefängnismauern freizuschalten, aber das hat keine Auswirkungen auf die Gefängniszellen.

Sobald man ein Gefängnis besitzt, kann man Feinde bezaubern, damit sie als Gefangene in das Schloss zurückkehren. Nach der Rückkehr ins Schloss kann man das Gefängnis besuchen und die Option „Einsperren“ wählen, um bezauberte Feinde einzusperren, um später Blut zu bekommen. Gefangene können weiterhin als Nahrung dienen, müssen aber gefüttert werden, um sie am Leben zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*