Prince of Persia: The Lost Crown – Wie man aus dem Gefängnis entkommt

Prince of Persia: The Lost Crown - Gefängnis
Prince of Persia: The Lost Crown - Gefängnis © Ubisoft

Nachdem man vom Wärter gefangen wurde, befindet man sich in The Lost Crown in einem Gefängnis, aus dem es keine eindeutigen Ausgänge gibt.


Prince of Persia: The Lost Crown spielt auf dem Berg Qaf und seinen angrenzenden Gebieten. Die meiste Zeit wird man mit der Suche nach wertvollen Gegenständen verbringen, die Sargon dabei helfen, sein Ziel, Prinz Ghassan vor dem sicheren Tod zu retten, zu erreichen.

Zu Beginn des Abenteuers trifft Sargon auf einen besonders harten Gegner, nämlich den Wärter. Der Feind befindet sich in den Heiligen Archiven und wartet darauf, sich auf jeden Eindringling zu stürzen. Das Klügste ist, dem Wärter auszuweichen und sicher zu entkommen. Anderenfalls wird er Sargon ins Gefängnis werfen.

Wie man in The Lost Crown aus dem Gefängnis flieht

Wenn Sargon im Gefängnis landet, befindet er sich in einem Raum, aus dem es scheinbar keine Ausgänge gibt. Auf der linken Seite befindet sich eine Inschrift an der Wand, die von einem früheren Gefangenen stammt, und ein Stück weiter ist ein verschlossenes Tor. Man geht nach ganz links und hebt die zerbrochenen Ketten auf.

Dann springt man nach oben und greift wiederholt die Decke an, bis ein Teil von ihr einstürzt. Man klettert durch den Spalt und rennt weiter nach rechts, bis man einige Objekte sieht, die den Weg versperren. Diese zerstört man mit Sargons Waffen und fährt dann fort, die Barrikade zu zerstören. Man rutscht durch das Loch heraus und entdeckt dort einen Hebel links neben dem Torbogen unterhalb der Fackel. Man interagiert mit ihm, um das Tor zur Gefängniszelle zu entriegeln.

Dann springt man hoch, wo zwei Gegner mit Speeren festgehalten werden. Man muss immer weiter nach oben springen, ohne von den Speeren getroffen zu werden. Wenn man einen schmalen Bereich erreicht, gibt es zwei weitere Gegner mit Speeren, aber sie können problemlos getötet werden. Nachdem man sie besiegt hat, läuft man nach rechts. Dort befindet sich eine verschlossene Tür, die aber durch Betätigen eines Schalters geöffnet werden kann. Man geht darauf zu und stellt sich darauf, bis sich die Tür öffnet. Wenn man sie durchquert, sollte man wieder in den Heiligen Archiven sein. Damit ist die Flucht aus dem Gefängnis gelungen.

Es besteht eine gute Chance, dass Sargon wieder vom Wärter geschnappt wird. Wenn das passiert, sollten man den gleichen Weg noch einmal nehmen. Außerdem hat der Wärter eine riesige Blase um sich herum, die seine Reichweite anzeigt.

Solange man sich außerhalb dieser Blase befindet, kann er Sargon nicht entdecken. Mit dieser Strategie ist es auch kein Problem, an ihm vorbeizukommen. Wenn man sich in The Lost Crown entscheidet, den Wärter zu erledigen, kann man ihn nur kurzzeitig aufhalten. Er kann erst dann getötet werden, wenn man die Zeitkraft in den Heiligen Archiven erhalten hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*