Prince of Persia: The Lost Crown – Wie man die Grube der ewigen Sande erreicht

Prince of Persia: The Lost Crown - Weg zur Grube der ewigen Sande
Prince of Persia: The Lost Crown - Weg zur Grube der ewigen Sande © Ubisoft

Um die Grube der ewigen Sande zu erreichen, müssen in The Lost Crown starke Gegner besiegt und komplizierte Rätsel gelöst werden.


Prince of Persia: The Lost Crown ist zwar nur ein Jump’n’Run, aber seine Welt ist riesig und man kann sich leicht darin verlieren. Es gibt mehrere Hauptquests in The Lost Crown, und es ist nicht einfach, sie zu erfüllen. Der Weg zum Sandgefängnis ist eine der längsten und anstrengendsten Missionen des Spiels.

Die Mission beginnt nach dem Abenteuer Tiger und die Ratte. Auf dem Weg zum Sandgefängnis muss Sargon zwei verschiedene Zeitmächte finden. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn es gilt, verschiedene Orte in The Lost Crown zu durchqueren.

Wie man die Grube der Ewigen Sande in The Lost Crown erreicht

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Hauptmission abzuschließen. Entweder man begibt sich zu den Heiligen Archiven oder man versucht, seinen Mut gegen Kiana zu testen. Letzteres sollte kein Problem sein, wenn man Sargons Ausrüstung aufgewertet hat. Kiana kann tief im Inneren des Hyrkanischen Waldes gefunden werden. Sie ist nicht allein, sondern wird von einem riesigen Hund begleitet. Die schlechte Nachricht ist, dass der Hund nicht nur ein Reittier ist, sondern auch eine Gefahr für Sargon darstellt. Die beiden werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um Sargon in Stücke zu reißen. Der Knackpunkt ist, nichts zu überstürzen und ruhig zu bleiben.

Man sollte es vermeiden, sich zu sehr zu engagieren, denn das könnte Kiana eine Lücke verschaffen. Wenn man Kianas Lebenspunkte weiter abbaut, sollte sie in wenigen Minuten besiegt sein. Nachdem sie besiegt ist, erhält Sargon die Dimensionsklaue.

Als Nächstes muss man sich auf den Weg zu den Heiligen Archiven machen, wo es eher darum geht, Rätsel zu lösen. Sobald man das Gebiet erreicht, ist nur eine Tür geöffnet. Ziel ist es, alle Türen zu öffnen und die Rätsel zu lösen. Das erste Rätsel ist relativ einfach und sollte schnell gelöst sein. Man benutzt das erste und zweite Nachbild von Sargon, um die Hebel auf beiden Seiten zu betätigen. In der letzten Runde wartet man in der Nähe der verschlossenen Tore und betritt sie, sobald sie offen sind.

Beim zweiten Rätsel gilt es, für einige Sekunden auf den Hebel an der rechten Wand zu klettern, bevor man zum Schalter in der Mitte zurückkehrt. In der nächsten Runde muss der Schalter auf der linken Seite betätigt werden. In der dritten Runde springt man auf die Plattform auf der linken Seite. Man muss dann warten, bis eine der Kopien auf den Schalter tritt und die Spitze erreicht.

Das dritte Rätsel ist einfach und verlangt, dass man schnell nach oben gelangt und den Schatten von Simurgh einsetzt. In der folgenden Runde muss die Kraft erneut ausgelöst werden, um schnell nach oben zu gelangen. Dann springt man in der verbleibenden Zeit auf die andere Seite und bleibt auf dem Schalter stehen. Abschließend wartet man, bis beide Kopien ihre Aufgabe erfüllt haben, und betritt den geschlossenen Raum.

Für das vierte und letzte Rätsel muss man nach unten springen und den Schatten von Simurgh gleich hinter dem Riegel benutzen. Man tritt auf den Schalter und wartet, bis die Zeit vergeht. Dann springt man nach einer kleinen Verzögerung nach unten, bis die Plattform offen ist. Nun springt man schnell nach oben und betätigt den Hebel.

Nachdem man die Kraft der Hellsichtig erlangt hat, geht man zurück zu dem Ort mit den Siegeln. Man benutzt die neu gewonnenen Kräfte, um sie zu erreichen und zu brechen. Schließlich springt man hinunter, um die Grube der ewigen Sande zu betreten und gegen Azhdaha zu kämpfen.

von Torge Christiansen

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