Prince of Persia: The Lost Crown – Wie man den Wärter besiegt

Prince of Persia: The Lost Crown - Der Wärter
Prince of Persia: The Lost Crown - Der Wärter © Ubisoft

Hier gibt es Details zum Wärter in Prince of Persia: The Lost Crown und was man gegen diesen hartnäckigen Gegner tun kann.


Das Metroidvania-Genre erhält mit Prince of Persia: The Lost Crown einen neuen Eintrag, und zwischen den vielen Plattform- und Kampfherausforderungen gibt es einige interessante Rätsel zu lösen. Natürlich gibt es für diejenigen mit scharfen Augen auch Geheimnisse zu entdecken, aber einige erfordern einen etwas ungewöhnlicheren Ansatz.

Die Begegnung mit dem Wärter ist eines davon. Er ist ein blinder Riese, der durch die Korridore des Heiligen Archivs streift. Jedes Geräusch in seiner Reichweite führt dazu, dass dieser Feind Jagd macht und jeden ins Gefängnis wirft.

Begegnung mit dem Wärter in Prince of Persia: The Lost Crown

Wenn es um den Wärter in Prince of Persia: The Lost Crown geht, gibt es zu Beginn nur eine Lösung. Man sollte um jeden Preis vermeiden, entdeckt zu werden, denn dieser Feind kann nur dann wirklich besiegt werden, wenn man Sargon mehr Kräfte verleiht. Wenn man entdeckt wird, sollte man zum nächsten Ausgang sprinten und unter dem Wärter durchrutschen, wenn er sich teleportiert, um den Ausgang zu blockieren.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass man bei der ersten Begegnung mit dem Wärter erwischt wird und ins Gefängnis geworfen wird. Um zu entkommen, geht man im Zellenraum, in dem Sargon erwacht, einfach nach links und zerstört das vernagelte Loch in der Decke. Auf diese Weise gelangt man in die weiteren Bereiche des Gefängnisses, wo sich die Ausgänge entweder auf der westlichen oder östlichen Seite befinden.

Man setzt die Hauptgeschichte fort, bis Sargon den Auftrag erhält, einen Weg in die Grube des Ewigen Sandes zu finden.

Den Wärter in Prince of Persia: The Lost Crown besiegen

Jetzt verfügt Sargon über genügend Zeitkräfte, um tiefer in das Heilige Archiv vorzudringen. Sobald man den Raum mit dem blauen Portal in der Mitte erreicht hat, ist es an der Zeit, Zeitmanipulation zu betreiben und vier Rätsel zu lösen, bevor man Zugang zum blauen Portal erhält.

Man sollte Sargons Fähigkeiten, einen Doppelgänger zurückzulassen, und seinen Luftsprung nutzen, um die Rätsel zu lösen. Wenn das geschafft ist, öffnet sich der Weg zum letzten Portal, und wenn man hineingeht, erhält Sargon die Fähigkeit Hellsicht, mit der er zwischen zwei Weltzuständen hin- und herschalten kann, um die lila transparenten Objekte in der Welt zu manipulieren.

Es geht weiter nach oben, und schließlich wird der Weg, der aus den Heiligen Archiven herausführt, vom Wärter in seiner eigenen Arena versperrt. Diesem Gegner braucht man diesmal nicht auszuweichen.

Phase 1

Diesmal kämpft der Wärter nicht allein gegen Sargon, sondern ruft mehrere Wellen von Gegnern zu Hilfe. In der ersten Welle werden sich zwei Bogenschützen und ein Brute dem Kampf anschließen, also geht man zu den obersten Plattformen und schaltet diese Fernkämpfer zuerst aus. Der Wärter wird auch ständig hinter Sargon her sein, also nutzt man die Gelegenheit, um ihn von dem Brute wegzulocken, damit man letzteren ungestört beseitigen kann.

Zu beachten ist auch der untere Bereich, da jede Bewegung die Fallen auslöst, also sollte man sich nicht in die Nähe der unteren Ebene wagen. Wenn nur noch der Wärter übrig ist, konzentriert man sich auf den Gegner und achtet auf seine zahlreichen Hiebe und Stöße. Man pariert und attackiert den Gegner, bis er schließlich auf die Knie fällt und versucht, in die andere Dimension zu gehen. Mit Hellsicht durch Drücken des rechten Sticks und weiteren Angriffen gelangt man in die nächste Phase.

Phase 2

Die zweite Welle ist viel gefährlicher, da die beiden Assassinen mit den Schwänzen sehr schwer zu fassen sind und ihre Angriffe sehr effektiv sind. Man sollte sie so weit wie möglich getrennt angreifen und auch auf den teleportierenden Gegner achten. Jonglieren und Kombos in der Luft funktionieren am besten, um die Feinde zu beschäftigen, und mit Athra-Kräfte kann man die Chancen ausgleichen. Wie üblich sollte man sich danach auf den Wärter konzentrieren und ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.

Phase 3

In der letzten Welle beschwört der Wärter zwei Gegner mit zwei Waffen. Sie sind genauso wendig wie Sargon und können Angriffen gut ausweichen. Es ist wichtig, sie in die Luft zu bekommen und zu jonglieren, um mit ihnen kurzen Prozess zu machen. Danach ist es an der Zeit, den Wärter auszuschalten, was Sargon mit vielen Zeitkristallen und einem Schlüssel belohnt, mit dem alle Räume im Heiligen Archiv nun zugänglich sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*